Beiträge von Spooky

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Annanymous schrieb:
    Mir stößt der Umfang des Ganzen auf. Das kann aber daran liegen, daß ich Komillitonen immer gehaßt habe, die zu Semesterbeginn in die Bibliothek gestürmt sind und sich sämtliche Exemplare (Exemplare, nicht Bände) eines Buchs ausgeliehen und die über das ganze Semester hinweg verlängert haben. Und das Ganze nur, um anderen Studierenden einen Nachteil zu verschaffen.



    Sowas gibts wirklich? Ich glaube, ich bin zu gut für diese Welt! Hier wäre Klassenkeile aber angebracht gewesen!



    Und ich dachte immer, so was gibt es nur bei den Juristen :D .
    P.S. ich war Gott sei Dank keiner, ich habe sie nur in der Bibliothek gehasst X( .


    Eventuell anwesende Juristen natürlich ausgenommen, ich gehe davon aus, die haben so etwas nie gemacht :)

    Und bevor jetzt wieder kommt "Entweder ist alles legal oder illegal.". Die Paragraphen beziehen sich hauptsächlich auf das unerlaubte Vervielfältigen. Wenn ich ein Buch länger behalte, habe ich in dem Sinne zwar auch eine Kopie, da das Original wieder ausgeliehen werden kann, aber das wäre dann eine einzelne Kopie für den Hausgebrauch und zumindestens schon mal strafrechtlich nicht relevant. Wenn jedoch mehrere Leute sich zusammenschließen und das Buch mehrfach duplizieren ? Und ob ein Lesekreis noch als Privatperson gilt, da bin ich mir auch nicht sicher.

    @Koloss33 vielleicht solltest du dir doch mal die in der Benutzungsordnung aufgeführten Paragraphen etwas genauer zu Gemüte führen. Wenn dein Lesekreis nämlich aus real existierenden Lesern besteht und kein Gedankenkonstrukt ist, habt ihr in diesem Falle, meiner Meinung nach, die Grauzone eindeutig verlassen und seit außerdem knapp vor/oder in der Tür, die zu strafbar führt.

    Aber die Tolinos tun ja manchmal komische Dinge


    Deswegen mag ich ihn nur noch mehr. :love:
    Der Kindle zum Beispiel erinnert mich immer an den Klassenprimus, macht keine Fehler, ist wie geleckt.......und sterbenslangweilig :sleeping: .
    Der Tolino bringt dagegen Leben in die Bude. Mann, was hab ich wegen dem schon geflucht :D .


    Außerdem ging der Kindle ungefähr 2 Monate nach Ablauf der Garantie spontan ins Jenseits. Ein Schelm der Böses dabei denkt :saint:

    @Emty
    Schee schauts halt aus ! Aber ich habe wirklich das Gedächtnis einer Stubenfliege, ich weiß jetzt schon nicht mehr, was du vorher hattest :( .........egal, die ist auf jeden Fall gut!.


    Darf ich auch ohne Tasse links weiter hier rein ? Ich mach meine immer so schnell kaputt, wenn ich sie ständig mit mir rumschleppe ;(.

    @Die, die es können ;)
    Wenn ich so ein Programm runterhole, landet es ja in den Downloads und wie genau bekomme ich es dann auf einen USB-Stick, ohne das es sich gleich installieren will ? Ich brauch die Dummie - Anweisungen, fürchte ich (rot werd).

    Muß ich auch mein WLAN ausschalten, oder ist das egal ?


    W-Lan ist egal, ob acht jetzt kommt der dozierende Zeigefinger ;) : solange der Tolino keinen Kontakt mit Adobe aufnimmt. Also kein neues Ausleihen, vielleicht auch kein Synchronisieren (da bin ich mir noch nicht so sicher), dann kannst du mit Datumsumstellung den Tolino sogar mal ausmachen oder das Buch wechseln, aber sowie du ein neues Buch von der Onleihe runterlädst ist Schicht im Schacht.
    Ohne Datumsumstellung muss das Buch aber aufgeschlagen bleiben !

    Adobe hat schon mehrfach Versionen einfach entfernt, um die Leute auf die neueste (schnüffelnde) Version zu zwingen.


    Ne, oder ? =O Ich glaub, ich bin echt zu naiv für diese Welt. Aber für eine Anleitung zum Aufbewahren (bitte auf Anfängerniveau(treudoof guck)), wäre ich in diesem Falle auch dankbar. Jetzt hab ich es zwar installiert, aber der nächste Laptop kommt bestimmt und zwar vermutlich schneller als mir lieb ist.

    Ne, die Reihenfolge muss schon eingehalten werden. Erstmal die schicke Eremitenrobe mit den modischen Löchern und dann eine nette Höhle. Und wenn ich Glück hab sitzt da ja schon irgendein Viech drin, das behalte ich dann einfach, muss auch keine Kröte sein, Ratten sind doch eh kuschliger......oder auch ne putzige Blindschleiche. Ich bin da wirklich offen für alles. Die passende Frisur kommt dann eh von selber.


    Wie du siehst alles schon genau geplant ;) .