Beiträge von Spooky

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @Emty


    Hast recht, um mal wieder ins "Topic" zu kommen. Du hattest nochmal recht. Ich habe jetzt dieses PDF-Mistviech bei Chrome deaktiviert und kann die PDFs wieder ganz normal im Adobe Reader öffnen.
    Danke also :thumbup: .


    Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt auf einmal kam, da ich früher ja auch keine Probleme hatte. Aber das wird mich jedenfalls nicht meinen Schönheitsschlaf kosten. Geht schließlich wieder.

    HE legt die "14 Tage" großzügig aus, das heißt man bekommt volle 14 Tage und den Rest des Ausleihtages. RLP macht es umgekehrt und man bekommt 14 Tage minus die fehlenden Stunden (13 volle und den Rest). In ADE steht bei HE-Büchern dann 15 Tage und bei RLP 14, weil es wie RLP rechnet.


    Ich habe aber gerade laut Medienkonto 15 Tage, 7 Stunden und 25 Minuten übrig. Wohlgemerkt nur bei dem einen. Das andere hat ganz korrekt, so wie es auch immer war 14 Tage, 6 Stunden und 34 Minuten. In ADE hat das 15 Stunden-Buch überhaupt keine Laufzeit. Da prangt ein großes weißes Nichts.


    Ich weiß ja nicht, was Chrome mit "system viewer" meint, aber da es meines Wissens kein solches Programm gibt


    Ich weiß es ja auch nicht, aber es steht da, lässt sich anklicken und macht ja auch irgendwas. Denn ohne, hab ich Fehler, mit gehts auf.
    Ich konnte schon immer gut "seltsam".


    @Emty


    Aha, aber wieso kriege ich dann, wenn ich darauf klicke, auf einmal den Spiegel mit Acrobat Reader XI auf und anders nicht ? Was haben die denn miteinander zu tun ?
    Nachtrag, ich habe es, glaube ich, ein bisschen kapiert. Vergiss die erste Frage, bleibt nur die Zweite

    Jep, auf kriege ich es ja auch ;) . Aber wieso nur noch so seltsam? Bei Chrome erscheint der Download links unten, da habe ich dann folgende Möglichkeiten:
    Öffnen
    Immer mit Adobe Reader öffnen
    Mit System Viewer öffnen
    In Ordner anzeigen


    Also was ist System Viewer und wieso geht es anders nicht, zumal es ja dann eben doch im Adobe Reader ist (dumm aus der Wäsche guck).
    Und seit wann macht ADE denn PDF auf ? Und vor allen Dingen wieso hat das eine Buch auf einmal 15 Tage Ausleihfrist und alle anderen nur 14 ?
    Ich versteh es echt nicht.

    Hallo, ich habe mal rumprobiert. Zwei Bücher, beide PDF, runtergeladen, landeten in Adobe Digital Editions und ließen sich öffnen.
    Diese:
    http://www.onleiheverbundhesse…44-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    http://www.onleiheverbundhesse…01-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    ?(


    Dann ein E-paper. Ich habe extra den Haken bei PC/Laptop und nicht bei mobile Endgeräte gemacht. Beim Öffnen erschien "Fehler beim Laden des PDF Dokuments".
    Zweiter Versuch war, statt öffnen mit Adobe Reader, öffnen mit System Viewer (was auch immer das ist).
    E-paper öffnete sich mit Adobe Reader ?( , alles ok.
    Es waren übrigens dieses und dieses :
    http://www.onleiheverbundhesse…49-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    http://www.onleiheverbundhesse…41-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Un nu, macht da mal was draus, ich steh auf dem Schlauch. :whistling:


    Ich habe übrigens Windows XP, Adobe Reader XI und Digital Editions2.0.1.irgendwas (die richtige halt).


    P.s. das waren alles Testballons, ihr braucht also nicht versuchen, da irgendetwas über meinen Lesegeschmack rauszufinden ;) :D







    Nach der Neuinstallation der richtigen ADE-Version das Buch neu ausleihen und dann sollte auch der Download funktionieren.


    Das funktioniert leider nicht. Wenn das Buch auf Grund der fehlerhaften Version im Medienkonto verbleibt, lässt es sich auch mit der richtigen nicht mehr entfernen oder runterladen. Du musst für dieses Buch leider die komplette Leihzeit abwarten. Dann verschwindet es von selber und kann erneut ausgeliehen werden. Wenn du ein Buch mit der richtigen Version aus Versehen zurückgibst, verschwindet es von deinem Medienkonto und du kannst es sofort erneut ausleihen. Außer es sind Vormerker drauf, dann heißt es leider hinten wieder anstellen.

    @Bridgeelke Das ist natürlich doof gelaufen, aber wenn ich mir überlege, wie viele z.B. hierher kommen und die Suchfunktion anscheinend für ein Oster-Gimmick halten :rolleyes: , wer weiß was die Dame/der Herr davor schon alles erlebt hat. Das ist natürlich kein Grund, und selbstverständlich sollte trotzdem nachgeprüft werden, aber irgendwie menschlich nachvollziehbar wäre es in diesem Fall schon. Man konnte deiner E-Mail ja schlecht ansehen, dass du eben nicht zur Torfkopp-Fraktion gehörst. ;)

    Dieses Buch war dann zweimal als Medium in der Onleihe. Bei der "älteren" Lizenz gab es eine Reihe Vormerker, bei der neueren gab es weniger, weil viele (wohl ebenso wie ich) gar nicht auf die Idee gekommen sind, nach diesem Buch noch mal zu suchen.


    Kenne ich, da hab ich dann auch schon mal einen Vormerker gelöscht und mich vorgedrängelt (rotwerd). Seitdem frage ich auch immer, wenn neue Bücher reingekommen sind, bei den Neuerscheinungen und meinen Vormerkern, die Verfügbarkeit ab. 4-5 mal kam ich so schon zum Zug (duck).
    P.s. Bei den Vormerkern muss man dann natürlich den Autor abfragen, sonst findet man es trotzdem nicht ;) .

    sehr kryptisch


    .....oder der berühmte Fall: Ich weiß es nicht genau, aber das kann ich doch jetzt nicht zum Kunden sagen, mal überlegen an was es liegen könnte.


    Mir persönlich sind ja Leute lieber, die ehrlich sagen "da hab ich jetzt auch keinen Plan" :) , aber andererseits, wenn ich mir dann vorstelle ich würde mit diesem Satz an einen "Wald" geraten :whistling: . Ich kann mir gut vorstellen was dann besagtem Mitarbeiter um die Ohren fliegen würde.

    vielleicht gehen auf 10 Exemplare bei deinem Verbund mehr Vormerkungen, weil kürzere Leihfristen? Wäre zumindest mein Erklärungsversuch.


    (leise Finger heb) Hast du vielleicht mich gemeint ? Keine Ahnung wie lange die Leihzeit bei Gernleser ist, bei uns sind es 2 Wochen. Das heißt, es steht schon bei Juli, dass ist auf jeden Fall schon mal länger als ein halbes Jahr.

    Welche Art Lizenz, scheint dann wohl jede Onleihe für sich alleine zu entscheiden. In Hessen sind es jetzt 190 Vormerker bei 10 Exemplaren und ich habe auch gerade noch einen Vormerker setzen können. Aber wenn ich mir die Zahlen so ansehe, dann hat sich jemand bei euch wohl wirklich mit der Nachfrage geringfügig verschätzt :whistling: . Das sollte man eventuell doch mal ansprechen.


    Zumal alle Vorgänger noch richtig gut laufen, stellenweise mit mehr als 30 Exemplaren.

    Aber sowohl die Aufzeichnung seiner Auftritte als auch seine Bücher sind absolut schauens-/lesenswert


    Das hier ist mein liebster von Heinz Erhardt, wahrscheinlich weil der Humor so ein klitzekleines bisschen schwarz ist ;) :whistling: :


    Die Made
    Hinter eines Baumes Rinde
    wohnt die Made mit dem Kinde.


    Sie ist Witwe, denn der Gatte,
    den sie hatte, fiel vom Blatte.
    Diente so auf diese Weise
    einer Ameise als Speise.


    Eines Morgens sprach die Made:
    "Liebes Kind, ich sehe grade,
    drüben gibt es frischen Kohl,
    den ich hol. So leb denn wohl!
    Halt, noch eins! Denk, was geschah,
    geh nicht aus, denk an Papa!"


    Also sprach sie und entwich. -
    Made junior aber schlich
    hinterdrein;doch das war schlecht!
    Denn schon kam ein bunter Specht
    und verschlang die kleine fade
    Made ohne Gnade. Schade!


    Hinter eines Baumes Rinde
    ruft die Made nach dem Kinde ....

    Leute gebt es auf, wer etwas nicht verstehen will, der wird es auch nicht tun :/ . Wir können hier noch wochenlang wie die Zwerge um den Schneewittchensarg eiern. Die Uhren ticken im Wald nun mal anders.


    Ansonsten wurde hier alles bereits ausführlich dargelegt.