Beiträge von Emty

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Weil ich so schön im Testen war haben ich auch noch die Probe aus Exempel gemacht und das gleiche ePub parallel auch noch in der Onleihe Hessen ausgeliehen während ich es noch von der Onleihe FFM hatte.


    Und siehe da der ADE auf dem PC kommt damit problemlos klar. Ich habe zwei Exemplar des gleichen Buches in meiner Bibliothek.


    Fazit: Adobe Digital Editions auf dem PC kommt auch nach der Umstellung auf Vorzeitige Rückgabe mit der Verwaltung gleicher Bücher aus unterschiedlichen Onleihen klar. Damit fokusiert sich das aufgezeigte Problem eher auf die direkte Verwaltung auf dem Tolino.


    Da ich meinen Tolino aus grundsätzlichen Gründen (bin da als alter Computer-Nerd etwas paranoid) bis auf die Synchronisierung mit ADE, die ja seit der Umstellung der einzige Weg der Übertragung ist, keinerlei Anbindung ans Internet oder andere Netze hat, kann ich bei der Teststellung nicht helfen.



    P.S. Natürlich habe ich eines der beiden direkt zurückgegeben, damit ich es nicht unnötig blockiere.

    Ich habe es gerade mal getestest:
    ePub in Onleihe FFM ausgeliehen via PC und Adobe Digital Editions - auf Tolino via ADE übertragen und dort geöffnet - ePub via ADE auf dem PC zurückgegeben - Tolino mit ADE synchronisiert - gleiches ePub in Onleihe Hessen ausgeliehen - Download wieder auf PC/ADE: problemlos empfangen und geöffnet - auf Tolino via ADE übertragen: auch problemlos geöffnet. Und nur zu Verifizierung nochmal zurückgegeben und dann wieder aus der ersten Onleihe FFM ausgeliehen: ging ebenfalls.


    Die Ausleihzeiten können sich bei meinem taggleichen Test natürlich nicht ändern; da ich es jetzt ja noch von der Onleihe FFM habe werde ich es morgen noch einmal mit der erneuten Ausleihe bei Onleihe Hessen probieren.

    Aber so langsam triften wir ins exteme offtopic - sollten wir uns ins Cafe "trollen" :-))


    Daher zurück zur letzten Fragestellung von deda:


    Warum kann er/sie PDFs nicht mehr in Vista öffnen, Annanymous sehr wohl


    deda: Auch wenn du schreibst, das du schon alles probiert hast, vielleicht doch noch ein paar Ideen zur Fehlereingrenzung.
    Hast du den Download aus der Onleihe schon mit verschieden Browsern versucht (statt IE oder Firefox, Chrome, Opera etc.)
    Im Zweifel, wenn ich den Verdacht habe, irgend etwas (Fremdprogramm, Virus etc) hat vielleicht die Browsereinstellungen verbogen nehme ich als Referenz recht gerne einfach eine Portable Apps Sammlung (Programme, die nicht installiert werden müssen) und nutze dort einen "jungfräulichen" Browser (möglichst keine, der schon Configs auf deinem Rechner hinterlegt hat als Test-Referenz.


    Ist das also ein Chrome Problem? Keine Ahnung, ob deda Chrome benutzt, er gibt ja nicht alle Informationen, aber ich benutze FF oder IE.


    Wie gesagt, ich nutzen Chrome normalerweise auch nicht und habe ihn für die ein spezielle Web-basierte Application, die ich nicht in meinen Standardbrowsern FF & Opera aufrufen will (ist nichts Illegales; aber sehr neugrierig; BigBrother is watching)l, extrem beschnitten.


    Daher weiß ich nicht ob der interne PDF-Viewer von Chrome standardmäßig nach der Erstinstallation eingeschaltet ist.
    Ich kann ich auch nicht sagen, warum es sich bei Spooky so verhält.


    Fakten aus meiner Mini-Teststellung unter WIN7 mit Chrome Version 45.0.2454.85 m:
    1. Interner PDF Viewer über chrome://plugins aktiviert -> beim Öffnen eines Onleihe-PDFs Fehlermeldung im Browser (wahrscheinlich wegen DRM)
    2: Interner PDF Viewer deaktiviert: Onleihe-PDF swird über den in WIN7 hintelegten Standard-Viewer Acromat Reader problemlos geöffnet

    Zum Chrome System Viewer:


    Google hat in den Chrome wirklich einen PDF Viewer eingebaut.


    Kann man sehen wenn man unter chrome://plugins nachschaut.


    Ist, so weit ich mich erinnere, aus den Sourcen des PDF-Readers Foxit entstanden und kann kein DRM.


    Da Chrome nur mein Drittbrowser ist und ich ihm möglichst viele Unsitten aberzogen habe, is es bei mir standardmäßig deaktiviert .
    Ich habe eben ein von mir ausgeliehenes PDF über Chrome gezogen: Bei Deaktivierung des internen Readers öffnet es sich im Acrobat Reader (kein DC, immer noch XI :) ), bei Aktivierung kommt der Fehler innerhalb des Browsers: "Kann nicht angezeigt werden"
    (alles unter WIN7)


    Gruß


    Emty

    Um hier mal ein wenig Bildung rein zu bringen (für die Jüngeren unter uns)
    Diese Tradition geht auf Heinz Erhardt zurück - Otto hat nur geklaut


    Und wenn man es dann ganz genau nimmt <Besserwissmodus ein> steckt eigentlich das Autorenteam der Neuen Franfurter Schule rund um Robert Gernhardt hinter zumindest den älteren Otto-Gags und damit haben die bei Erhard abgeguckt :)


    Doch du hast schon Recht; die meisten werden Heinz Erhard hauptsächlich aus den Wiederholungen der Sechziger-Jahre-Filme als etwas trotteligen Typen kennen. Aber sowohl die Aufzeichnung seiner Auftritte als auch seine Bücher sind absolut schauens-/lesenswert (Robert Gernhardt übigens auch)

    @Emty
    Schee schauts halt aus ! Aber ich habe wirklich das Gedächtnis einer Stubenfliege, ich weiß jetzt schon nicht mehr, was du vorher hattest :( .........egal, die ist auf jeden Fall gut!.
    ;(.


    Da gab es nix zu merken. Ganz am Anfang hatte ich mal ein paar Tage Walldorf aus der Muppet Show. Aber da es hier ja auch um Urheberrechte etc geht, habe ich dann doch Abstand davon genommen, eine geschützte Marke zu verwenden und hatte nur den Standard-Avatar. Die Tasse jetzt ist dann doch so "gewöhnlich", dass das wohl nicht kritisch sein sollte.


    OK, ich hüpf mal... Nee, hilft nicht, ich stehe immer noch auf der Leitung :( Ich dachte an die Bibliothek von Alexandria.


    Ich dachte bei Schliessen einer Bibliothek sofort schon wieder an die Forderung gewisser Herrschaften ........
    Das ist fast schon wie ein Pavlovscher Reflex
    Naja, ich weiß im Gegensatz zu denen wenigstens das ich etwas paranoid bin ... 8o

    Mein Eintrag war beendet. Was soll ich noch schreiben? Ich hoffe, dass jemand auch das gleich Handy hat und mir weiterhelfen bzw. definitiv sagen kann, dass es mit diesem Handy einfach nicht mehr funktioniert.


    Ich glaube eher, dass sich Annanymous auf den letzten Absatz im Samsung-Lexikon-Eintrag bezog, in den eine Anleitung zum Synchronisieren via Windows Media Player geschildert wird hat.


    Mit einem vergleichbaren Handy kann ich leider nicht dienen; vielleicht findest sich hier noch jemand mit Erfahrungen.

    Hallo,


    hast du einen Tolino Shine oder einen Vision?


    Zumindest bei meinem Tolino Shine ist das Verhalten so nicht der Fall . Eher umgekehrt: Ich muss schon recht kräftig drücken bevor der Knopf reagiert. Auch ansonsten springt er nie aus der Lese-Ansicht und mir wäre auch keine Touch-Kombination auf dem Display bekannt, die das bewirkt.


    Was für eine Software-Version hast du drauf? 1.6.2 ist die Aktuellste.


    Gruß


    Emty