Es reicht nicht aus, das eBook auf den PC herunterzuladen. Du musst es mit ADE öffnen (falls noch nicht installiert, bitte Version 2.0 und nicht 3.0 nehmen!) und dann auf den Tolino ziehen. Auf der Hilfeseite deiner Onleihe gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung "Von der Onleihe zum eBook-Reader", nach der du vorgehen solltest.
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Versuch mal, die Adobe-ID auf dem Tolino zu löschen und wieder neu einzugeben.
-
Bitte bei Problemen den Fehler genau beschreiben. Mit solchen Brocken lässt sich nichts anfangen.
-
Kann eigentlich nicht sein. Die beiden Konten werden separat geführt, und Ihr müsst Euch ja bei der Ausleihe jeweils mit eigener Lesernummer und Passwort anmelden.
Wo genau werden denn alle Bücher angezeigt, die von Euch beiden ausgeliehn worden sind? In der App? Bei Aufruf des Kontos direkt unter www.onleihe-schwaben.de? Oder wenn Ihr Euer Leserkonto im Online-Katalog der Heimatbücherei (nicht in der Onleihe) aufruft? Denn dort haben wir bei unserer Bibliothekssoftware z.B. die Möglichkeit, auf Kundenwunsch zwei oder mehr Leserkonten so miteinander zu verknüpfen, dass man sich eine Familienübersicht mit allen ausgeliehenen Medien allermiteinander verknüpfter Leserkonten anzeigen lassen kann - z.B. von Eltern und Kindern auf einen Blick. Das ändert dann aber nichts daran, dass die Medien auf separaten Konten verbucht sind.
-
Autogenes Training?
-
Und wenn das Problem gar nicht bei der Onleihe liegt? Anscheinend gibt es ja trotz tausender täglicher Ausleihen keine Menschenmassen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Könnte ja auch ein Geräte- oder (niemals!) ein Anwenderfehler sein.
-
Ein Griff zum Telefon und ein Anruf bei der betreffenden Bibliothek könnte das klären. Die Nutzer dieses Forums eher nicht.
-
siehe hier: Streaming Probleme am Wochenende
-
Der Hinweis steht immer noch auf der Startseite der Onleihen. Dann gilt er auch noch...
-
Zitat
....vielleicht kann man ja die Fehlermeldung mal dementsprechend anpassen...
Die Fehlermeldung lautet bei allen von mcfrogger oben aufgeführten Möglichkeiten (außer falscher Passworteingabe) gleich, da die Onleihe einfach nur bei der Bibliothek anfragt, ob der Nutzer berechtigt ist, sich bei der Onleihe anzumelden oder nicht. Aus Datenschutzgründen werden bei der Onleihe keine Nutzerdaten gespeichert und von den Büchereien außer eben der Antwort auf die Frage "Darf der Nutzer Zugang zur Onleihe bekommen?" auch keine Daten übermittelt. Deshalb kann bei der Fehlermeldung auch nicht auf die Gründe der Ablehnung eingegangen werden.
Übrigens gibt es noch einen Grund, weshalb ein Zugang gesperrt werden kann. Auch bei ausstehenden Mahngebühren ab einem bestimmten, von der Heimatbibliothek festgesetzten Betrag kann der Zugang verweigert werden.
Und eben weil es so viele Gründe geben kann, warum es nicht klappt - einfach bei der Heimatbiliothek nachfragen. Da werden Sie geholfen .
-
Deshalb:
ZitatWende Dich an Deine Bücherei. Die sind die Einzigen, die Dir bei diesem Problem weiterhelfen können.
-
Versuch mal, die Adobe-ID zu löschen und wieder neu einzugeben und dann nochmal den Download zu starten.
-
Bitte erkläre erst mal genau, wie du beim Download vorgehst.
-
Wende Dich an Deine Bücherei. Die sind die Einzigen, die Dir bei diesem Problem weiterhelfen können.
-
Aus dem Support-Center:
Zitat29 Apr 2015 09:27
Wartungsarbeiten an Systemen für die Onleihe AppSehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Wartungsarbeiten an einem unserer Datenbankserver kann es heute und morgen zu kurzzeitigen Ausfällen
und Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Onleihe-App kommen.Freundliche Grüße
Ihr divibib-Support
Ich werde wohl nie verstehen, warum solche Meldungen nicht direkt auf die Startseite der Onleihen gestellt werden ...
13.30 Uhr: Jetzt steht der Hinweis auch auf der Startseite
-
-
-
siehe oben *grummel*
Das Problem ist bereits an die divibib gemeldet.
Und auf der Startseite der Onleihen:
Hinweis
10.04.2015, 11:50 Uhr | Aktuell ist der Bezug der Mediennutzungsrechte bei eAudios nicht möglich.
Es ist, wie es ist, und es dauert, so lange es dauert. -
Ohne eine etwas genauere Beschreibung deines Problems wird dir hier wohl keiner helfen können. Was darf man sich unter "wenn ich auf onleihe-Schwaben gehe" vorstellen? Und welche Schwierigkeiten hast du mit dem Erkennen? Kryptische Zeichen? Und welches Gerät hast du genau?
-
Das Problem ist bereits an die divibib gemeldet.