eben zumindest mit einem Android angeschaut ... sieht soweit gut aus. Die Anzeige oben ist ein iPhone.
Die Anzeige sieht bei meinem S3 mini genau so aus. Hängt wohl vom verfügbaren Platz auf dem Bildschirm ab.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
eben zumindest mit einem Android angeschaut ... sieht soweit gut aus. Die Anzeige oben ist ein iPhone.
Die Anzeige sieht bei meinem S3 mini genau so aus. Hängt wohl vom verfügbaren Platz auf dem Bildschirm ab.
Bei uns sind Postkarten sehr beliebt. Da weiß man dann auch, wer sie ins Buch gelegt hat und wohin Familie und Freunde in Urlaub fahren. Auch Medikamentenrezepte und Krankenscheine hatten wir schon. Das Ungewöhnlichste bisher war aber ein Fünfzig-Euro-Schein. Als ich die letzte Entleiherin angerufen habe und gefragt habe, ob sie eventuell ein Lesezeichen in ihrem Buch vergessen hätte, wußte sie sofort, was es war. Die macht das wohl öfter. Ein Teil davon ist dann netterweise in unserer Kaffeekasse gelandet .
Eigentich gar nicht. melde dich bitte bei deiner Bibliothek, die können das zur Prüfung an die divibib weiterleiten.
Ja, dort gibt es in der Hochkant-Ansicht nur die Reiter Dashboard, Foren und :userforum. Die anderen Reiter (:bibforum, FAQ, eTutorials) verstecken sich hinter dem Menüsymbol. In der Queransicht sind aber alle Reiter sichtbar, das Menüsymbol gibt es dann nicht. Ich glaube aber nicht, dass man daran was ändern kann.
Ist doch schon nach vier. Angeblich kann man die Lieferung sogar per Telefon beauftragen, wenn man eine FritzBox hat. Muss ich al testen.
Auch eine von denen, die bei Wirtschaft immer an Getränke denken ?
Ich mach den Thread mal zu. Alles Wisssenswerte gibt es hier (klick!).
Klingt gut. Johannisbeeren hab ich noch .
Ich verstehe dich so, @kernig : Du möchtest die Onleihe direkt aus Aldiko heraus aufrufen, dich einloggen und ausleihen können. Das wäre eine Funktion, die außerhalb des Einflusses der Onleihe liegt, da die divibib ja nicht in Aldiko herumprogrammieren und dort keine zusätzlichen Funktionen integrieren kann.
Ah, jetzt verstehe ich die vielen unterschiedlichen ADE-Versionen. Gibt es einen Grund dafür, dass du 2 verschiedene IDs benutzt? Was du mit einer ID heruntergeladen hast, kannst du mit keiner anderen lesen.
Hinsichtlich der Ausleihen waere es gut wenn man nach der erfolgreichen Ausleihe die Frist auf 2 oder 7 Tage reduzieren koennte.
Das geht nach der Ausleihe nicht, wohl aber vorher. Die bei der Ausleihe gewählte Leihfrist lässt sich nachträglich nicht ändern. Dann kann aber die vorzeitige Rückgabe genutzt werden.
Jedesmal beim Öffnen kommt Ausleihprozess bestätigen
Ich kenne diese Anzeige vom Bluefire Reader. Jetzt habe ich aber einmal sowohl WLAN als auch mobile Daten beim Handy abgeschaltet. Die Abfrage erschien beim Öffnen des eBooks in der Bluefire-Bibliothek nicht wie sonst, wenn ich eine Datenverbindung habe, das eBook wurde aber anstandslos geöffnet.
Ich kann noch ein paar Vitamine beisteuern - frisch geerntete Brombeeren und Johannisbeeren, noch sonnenwarm.
Das ist aber auch schon ein paar Tage her. Bei mir läuft er jedenfalls.
Wieso ist Bluefire kaputt???
werden aber im PC nur 3 angezeigt
Wo genau werden nur 3 angezeigt? In ADE?
Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wo hast du die eBooks zuerst herutergeladen? Hast du auf dem Handy (da du von Android schreibst, vermute ich mal, du nutzt ein Android-Handy) die gleiche AdobeID wie auf dem PC? Warum hast du 4 verschiedene ADE-Versionen installiert?
Die iOS-App kommt deshalb früher, weil die Entwicklung nicht so komplex ist. Es gibt logischerweise viel weniger Geräte und Versionen, auf denen sie laufen muss. So war zumindest die Erklärung der divibib auf entsprechende Nachfragen. Und etwas Gutes für die Android-Nutzer hat das doch auch: die Appler müssen testen, auf Android läuft es dann gleich rund
Huhu, bin wieder da. Mit Sonnenbrand auf der Nase trotz LSF30 und erstaunt über das, was ich alles jetzt noch zu lesen habe. Schönen Urlaub wünsche ich dir, @Bibliothekarin! Denk an die Sonnencreme...
Zur Wahrung einer gewissen Übersichtlichkeit schließe ich dieses Thema. Weitere Diskussionen bitte unter dem von @EmmaHerwegh verlinkten Thread.
Gute Nacht, Ihr Lieben! Ich verabschiede mich für ein paar Tage Richtung Bodensee. Ohne Forum, ohne Meckerer . Und komme hoffentlich gut erholt zurück. Viel Spaß noch!
Und sei es, dass mir einer sagt, was ich bei meinen Handyeinstellungen besser machen kann.
Leider weiß ich das auch nicht. Bei meinem alten Handy hatte ich ähnliche Probleme, mit dem S3 mini klappt es einwandfrei. Am WLAN oder unserer Datentransferrate hat sich nichts geändert. Das scheint ein Problem zu sein, das mit dem Gerät zusammenhängt.