Wird dir in der App angezeigt, dass sie mit deiner ID autorisiert ist? Falls ja, bitte einmal deautorisieren und neu autorisieren. Falls keine Autorisierung angezeigt wird, gib deine AdobeID nochmal ein. Es kommt vor, dass Geräte die Autorisierung einfach "vergessen" (auch wenn sie angezeigt wird).
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Um nochmal auf die Titel zurückzukommen, die auf Folgeseiten wieder auftauchen: das sehe ich in letzter Zeit wirklich nicht mehr. Bist du sicher, daß dieses Problem immer noch existiert, @gimiju?
-
Thread verschoben von Adobe nach Tolino
-
Zufällig komme ich grade vorbei und vernehme das Wort Donauwelle . Gerne. Ich bringe auch frischen Espresso mit. Aber draußen will ich nicht sitzen, da helfen auch Stricksocken nix. Ich warte lieber, bis die Sonne wiederkommt, und setze mich bis dahin ins Warme.
-
Nein. Die Onleihe speichert deine Nutzerdaten nicht.
-
Und man hat es bei der Adobe-ID gesehen, dass da manche Handys aufgrund der eingesetzten Hardware nicht mit dem internen Reader arbeiten können
Da lag es am verbauten Prozessor.
-
An der DRM-Unterstützung kann es wegen des integrierten Players doch nicht liegen.
-
Auf dem iPad dreht sich der Ladekreis bei mir gegen, auf dem Android-Handy im Uhrzeigersinn. Beides funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei iOS neu ist. Mir ist es bloß gestern zufällig aufgefallen.
-
Oder du schaust dich nach einem Handy um und fragst dann hier nach, ob jemand es für die Onleihe im Einsatz hat.
-
Ich find es fürchterlich das bei einigen Verlagen der Name des Autors nicht genannt wird.
Das ist ganz super, wenn man Bücher eines bestimmten Autors (z.B. zum Ergänzen einer Reihe) zum Bestellen sucht. Leider gibt es da einige sehr schlampig erfasste Datensätze. Was man nicht findet, kauft man dann eben auch nicht - obwohl es vielleicht im Shop vorhanden ist. Ich weiß nicht, was sich die Verlage dabei denken.
-
Toll ist auch so was als Titel:
ZitatUlrike Hübschmann und Reinhard Kuhnert lesen: Joakim Zander "Der Schwimmer"
-
Bitte erledigte Anfragen nicht einfach löschen - sonst fehlt hier jeglicher Zusammenhang.
-
Warum kann ich in der Onleihe nicht mein Passwort (am Besten regelmäßig) ändern.
Weil die Onleihe keine Zugangs- oder Nutzerdaten speichert, sondern bei der Anmeldung beim Bibliothekskatalog der Heimatbücherei die Authentifizierung abfragt.
Deswegen passiert ja auch nichts.
Ich wüsste nicht, was man daran der divibib zum Vorwurf machen kann.
-
Dazu wäre es nötig, daß das Titelfeld den tatsächlichen Titel widerspiegelt. Tut es aber nicht zuverlässig.
Leider wahr. Da dreht sich mir mannchmal der Magen um...
-
Ob die Titel alphabetisch sortiert sind oder nicht ist mir völlig egal. Das Problem war doch vielmehr, dass eBooks, die schon auf der ersten Seite der Neuzugänge angezeigt wurden, auch auf der zweiten oder dritten Seite wieder aufgetaucht sind. Das scheint aber inzwischen behoben zu sein, mir ist es jedenfalls nicht mehr aufgefallen.
-
Ist bei mir auch so. Eines von zwei Medien wurde vor einer halben Stunde zugeteilt, auf das andere warte ich noch. Ein Ticket ist schon erstellt.
-
Nennen wir ihn Kurt. Hilft dir das?
-
Schau dir mal die Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe an. Da steht genau drin, wie die Ausleihe über verschiedene Wege (PC, eBook-Reader, App) funktioniert.
-
Das Problem ist seit Rollout der neuen App gemeldet.
An deine Bibliothek, ja. Aber hast du mal nachgefragt, ob sie es auch an die divibib weitergeleitet und eventuell auch schon eine Antwort erhalten haben?
-
Und was sagt deine Bibliothek? Haben sie die Fehlermeldung an die divibib weitergeleitet?