Hast du eine der drei Möglichkeiten ausprobiert?
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Kannst du eBooks herunterladen?
-
Oder ist noch eine alte Software-Version installiert?
-
-
Nö . Guter Einwand. Leider kann ich nicht nachschauen, weil das iPad grade nicht in der Nähe ist. Weißt du, wo genau die Datei zu finden sein müsste? Dann schau ich mal nach, wenn ich es wieder in die Finger kriege.
-
Ich habe vorhin mal aufs iPad geschaut, mit dem ich normalerweise keine eAudios höre. Aus einer Testausleihe war allerdings ein längst abgelaufenes Hörbuch unter “auf dem Gerät“, bei dem auch “Laden“ angezeigt wurde. Klick auf “Laden“ erzeugte eine Fehlermeldung, danach war das Hörbuch aber vom Gerät verschwunden.
-
Was passiert denn, wenn du auf "Laden" klickst?
-
Wer ist denn dann dafür zuständig?
Löschen musst du sie selber. Sonst müsste die App ja aktiv auf deinen Speicher zugreifen.
Wenn die Hörbücher abgelaufen sind, solltest du eigentlich die Funktion "Laden" nicht mehr sehen. Stimmen Datum/Uhrzeit auf deinem Gerät? Stehen die Hörbücher noch bei den ausgeliehenen Medien?
-
Stell deine Frage einfach an der richtigen Stelle.
-
Doch, Diogenes ist jetzt auch dabei.
-
Lies bitte den oben verlinkten FAQ-Beitrag nochmal. Und schreib die noch fehlenden Ergänzungen um der Übersichtlichkeit willen in einen neuen Beitrag.
Je genauer deine Angaben, desto eher kann dir jemand helfen.
Kontrolliere vorab auch mal die Datums- und Zeiteinstellung auf dem iPad.
-
Lies bitte hier und ergänze deine Angaben.
-
Welche ADE-Version nutzt du?
-
-
Ich opfere mich gerne
-
Alle verwendeten Geräte müssen mit der selben AdobeID autorisiert sein. Diese ID ist sozusagen der Schlüssel für das eBook. Beim ersten Download wird das eBook mit diesem Schlüssel verknüpft und läßt sich auf einem anderen Gerät nur verwenden, wenn dieser auch dort hinterlegt ist.
-
Zum Öffnen und Lesen eines eBooks brauchst du auf einem Tablet eine Lese-App. Ich vermute mal, das ist auf dem Tolino Tab die Tolino Lese-App, die ist dort wahrscheinlich vorinstalliert. Es ist durchaus möglich, daß diese App nicht alle eBooks korrekt verarbeiten kann. Deshalb solltest du dir mal Bluefire herunterladen und versuchen, ob du die eBooks damit öffnen kannst.
Edit: eine AdobeID erhältst du hier.
-
Mit welcher Reader-App öffnest du die Datei normalerweise? Mit der Tolino Lese-App? Dann lade dir mal die Bluefire-App herunter, autorisiere sie mit deiner AdobeID und versuch es damit.
-
Dann kannst du die App ohnehin nicht nutzen, dazu brauchst du mindestens Android 4.4.
Hast du mal nachgesehen, ob bei den Downloads eine ascm-Datei zu finden ist, wie Bibliothekarin oben vorgeschlagen hat? Welche Reader-App benutzt du?
-
Was für einen Tolino nutzt du, Tanja1971 ? Ist die Software aktuell?