stimmt
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Ich hab ne große Wassermelone mitgebracht. Möchte jemand ein Stück?
-
Bin auch zurück aus dem Urlaub. Heute genießen wir noch das herrliche Herbstwetter - leider soll es ja nicht so bleiben. Am Montag ruft die Arbeit dann wieder.
-
Ich habe noch nie ein Hörbuch zum Kauf heruntergeladen - weiß irgendjemand, ob das bei gekauften eAudios genau so ist? Oder gibt's da Booklets dazu?
-
Da Bibliothekarin damit auf meinen Hinweis auf den Hinweis reagiert hat, war das ohne Zweifel ein Griff an ihre eigene Nase und weit entfernt von einer Beleidigung von wem auch immer. Kein Grund zur Aufregung.
-
-
Aktuell gibt es einen Hinweis der divibib, dass bei den eMagazinen die Vormerkbuttons fehlen. Eine Meldung ist deshalb wohl nicht erforderlich.
-
Ja, kannst du, wenn die Leseapp mit der selben AdobeID autorisiert ist wie dein Tolino.
-
Du kannst eine Leseapp (Bluefire, Pocketbook, Aldiko) installieren. Beim Download wirst du normalerweise gefragt, wie du die Datei öffnen willst. Dann kannst du einfach die Lese-App wählen.
Allerdings macht Lesen auf dem Smartphone auf Dauer nicht wirklich Spaß, finde ich.
-
Bei uns scheint die Sonne. Ich schieb euch mal was rüber
-
Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)? Anscheinend leihst du per Browser aus. Du kannst die eBooks mit einer dieser Apps öffnen. ADE ist zum Lesen auf dem Tablet denkbar ungeeignet.
Schau dir mal die Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe an, dort wird die Nutzung der Onleihe-App genau beschrieben.
-
Mit der selben AdobeID?
-
Such einfach mal nach “Rückgabe eAudio“, dann wirst du fündig.
-
Gar nicht. Dazu gibt es im Forum übrigens bereits zahlreiche Anfragen und Antworten, die du über die Suchfunktion finden kannst.
-
Finden samstags abends regelmäßig Wartungsarbeiten statt, Administrator ? Falls ja, fände ich einen Hinweis darauf auch sinnvoll.
-
Wenn das regelmäßige Wartungsarbeiten sind, dann ist Samstag Abend vielleicht nicht der ideale Zeitpunkt. @Bridgeelke hat das Problem schon öfter beobachtet, wenn ich mich recht erinnere.
-
Und jetzt, 10 Minuten später: nix geht. In der App wird ein “unerwarteter Fehler“ angezeigt, in Firefox und Chrome lande ich immer wieder auf der Anmeldeseite. Die Anmeldung im Online-Katalog funktioniert. Also offensichtlich doch eine Auszeit bei der Onleihe.
-
Weil ich noch wach bin, habe ich mal getestet: es ist Samstag auf Sonntag Nacht, 00:15 Uhr. Sowohl per App als auch per Browser klappt die Anmeldung und Ausleihe bei mir.
-
Das Problem liegt bei der Sony-Software. Wie du schreibst, ist die aktuelle Version bereits 3 Jahre alt. Da Sony keine Reader mehr herstellt, wird auch die Software nicht mehr angepasst, wenn es z.B. Änderungen im epub-Format oder DRM gibt. Deshalb ist der Umweg über ADE notwendig.
-
Zumindest das Zurückspringen in die Bibliothek läßt sich dadurch vermeiden, daß du den Tolino so einstellst, daß du den Home-Button dafür 2 Sekunden drücken mußt. Das geht in den Lese-Einstellungen.
Bei Kobo muß man sich darüber im Klaren sein, daß das Laden von eBooks nur über den PC funktioniert. Ich nehme meinen Laptop nicht mit in den Urlaub, deshalb ist das für mich ein Ausschlußkriterium. Aber zum Glück gibt es ja noch immer unterschiedliche eBook-Reader für unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben.