Beiträge von Algar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    leider kann ich mich erst heute wieder melden. Danke für die Tipps, inzwischen klappt der Download / die Ausleihe über den Safari-Browser. Vorher hatte ich es mit Chrome versucht, damit funktionierte es leider nicht. Soweit sogut, bei der nicht funktionierenden App bin ich noch dran.


    Vile Grüße,
    Algar


    Hast Du mal versucht, über den Doppelklick auf den Homebutton die geöffneten Seiten zu löschen? ( Keine Ahnung, wie das in der Fachsprache heißt.) Das wirkt bei meinem iPad manchmal Wunder.
    LG Rika


    Danke für den Tipp, das wird als nächstes ausprobiert sobald ich kann.

    Ich bin nach Anleitung vorgegangen, die Anmeldung hat funktioniert. Es handelt sich um den ersten Downloadversuch auf diesem Mobilgerät. Einen anderen Titel habe ich mit dem selben Ergebnis ausgeliehen. Uhrzeit und Datum stimmen.
    Die Anmerkung mit dem Browser ist mir allerdings neu. Dazu auch folgenden Ausschnitt aus den FAQ der Onleihe München:


    6. Wie kann man Titel im ePub-Format auf iPad, iPhone oder iPod Touch nutzen?


    eBooks im ePub-Format, sowie eAudios und eMusic lassen sich auf dem iPad, iPhone und iPod Touch mit der Onleihe-App nutzen. Eine Anleitung finden Sie hier.

    Außerdem kann man eBooks im ePub-Format auch ohne Onleihe-App nur mit der App „BluefireReader“ nutzen (Download hier).


    Voraussetzung, wie bei der Onleihe-App, ist die Eingabe einer kostenlos
    erhältlichen Adobe ID beim Öffnen des Programms.


    Und:


    b) Download direkt auf das mobile Endgerät
    Über den
    "Safari"-Browser des Endgerätes können direkt ePub-Titel in der Onleihe
    gesucht und - nach Authentifizierung im Benutzerkonto - mit dem Bluefire
    Reader geöffnet werden.


    LG,
    Algar

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade auf einem iPad2 ein eBook herunterzuladen. OnleiheApp und Bluefire Reader sind installiert und die Adobe ID im BfR hinterlegt.
    Mein erster Versuch geschah über die (empfohlene) OnleiheApp. Soweit funktioniert das navigieren in der App. Sobald ich jedoch auf "Jetzt ausleihen" klicke, passiert genau nichts, das Buch wird nicht herunter geladen (und auch nicht ausgeliehen).
    Daraufhin habe ich die Onleihe über den Browser aufgerufen und den Titel ausgeliehen. Sobald ich jedoch im Browser auf "Download" klicke, passiert auch hier leider nichts weiter.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen woran das leigen könnte?


    LG,
    Algar

    Vielen Dank schonmal, dass wird nach Feierabend dann zu Hause ausprobiert.
    Werden die Einstellungen des IE verwendet? Das war mir vorher nicht bewusst, ich benutze selber ja einen anderen Browser. Da der WMP allerdings MS-Software ist, macht es natürlich Sinn die eEinstellungen des IE zu verwenden :)

    Hallo,


    Ich habe leider das gleiche Problem, dass ein AddOn nicht ausgeführt werden kann. Leider führen die Links von Annanymous mich nur auf die Startseite des Userforums.
    Könnte sich noch einmal jemand erklärend dazu äußern, bzw. erneut verlinken?