Beiträge von AchimK

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Der Kunde war noch nie in seinem Konto, er hat die Medien bei der ausleihe sofort Heruntergeladen. Bis jetzt hat es anscheinend auch immer Funktioniert nur das letzte eAudio nicht.
    Es kann natürlich sein das er sie einfach übersehen hat. Ich habe aber auch sehr darauf geachtet keine Fremdwörter zu benutzen.
    Ich werde mich nochmals mit dem Kunden in Verbindung setzen und nachfragen ob er Werbeblocker, usw. benutzt und wenn ja welche.
    Sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein erkundige ich mich nach einem Screenshot.


    Vielen danke für die Ideen.


    AchimK

    Danke für die schnelle Antwort.


    Er hat es mit Chrome und Explorer versucht und er bekommt es bei beiden nicht angezeigt. (die Versionen der Browser sind mir nicht bekannt)
    Die Navigationsleiste konnte er noch nie sehen, wenn er sich einloggen wollte hat er immer ein Medium ausgesucht und wurde so zum Login Bereich weitergeleitet.


    AchimK

    Hallo zusammen, mir ist etwas merkwürdiges passiert und wollte mal Fragen ob jemand eine Idee hat wo der Fehler liegt.
    Gestern kam ein Kunde zu mir und meinte er könne seine entliehenen Medien (eAudio) nicht erneut herunterladen. Ich habe ihm den Vorgang beschrieben und ihm erklärt worauf er achten muss.
    Heute hat er angerufen und meinte, dass bei ihm die Navigationsleiste nicht vorhanden ist (Link zu unserer Homepage http://www.onleihe-erft.de (die blaue Leiste unter dem Banner mit den Verlinkungen zur Startseite; Erweiterte Suche; Medienkorb; Mein Konto; Merkzettel und Hilfe)).
    Daraufhin bin ich die ganze Seite nochmal am Telefon mit ihm durchgegangen aber die Navigationsleiste findet er nicht. Ich habe leider keine Erklärung für diesen Fehler finden können und hoffe, dass mir jemand Helfen kann.


    Danke schon mal im voraus!


    AchimK

    Hallo Annanymous,


    vielen Danke für die schnelle Antwort. Also haben jetzt alle E- Books diesen neuen DRM Schutz, denn ich habe es mit ADE 2 übertragen und die Fehlermeldung erhalten.


    Kann man diese Meldung denn einfach ignorieren und das Buch trotzdem lesen, oder wird das E- Book nicht freigegeben und bleibt gesperrt?



    (Vielen danke auch an beedaddy für die Antwort. Damit hat sich auch meine frage bereits erledigt.) :)
    Gruß,


    Achim

    Hallo zusammen,


    der Ausleihvorgang und die Übertragung von E-Books funktioniert bei mir einwandfrei. Doch gestern habe ich eine seltsame Meldung bekommen, als ich das E-Book (ePub- Format) auf den Tolino Vision übertragen wollte. Bis zu dem Punkt an dem das Gerät einen fragt ob man den Titel zur Bibliothek hinzufügen will, lief alles reibungslos. Dann kam jedoch die Meldung, dass die Datei nicht unterstützt werde und ich sie auf eigene Gefahr hin öffnen oder den Vorgang abbrechen könne. Da der Tolino ein Kundengerät war, wollte ich kein Risiko eingehen und habe den Vorgang erst mal abgebrochen.


    Ich Vermute es könnte etwas damit zu tun haben, dass der Kunde den Tolino bei Thalia gekauft und dort auch eingerichtet bekommen hat.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. :)




    Gruß,


    Achim