Beiträge von HIP70890

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Problem ist, dass viele Benutzer immer nur hören, wie einfach und intuitiv alles mit Apple geht und nie darauf hingewiesen werden, dass sie sich damit in vielen Belangen von der restlichen Welt abschotten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Leute informieren, bevor sie ein Gerät wie z.B. das iPad kaufen und sich dann über die eingeschränkten Möglichkeiten beklagen.


    Die bisher in der Diskussion gelieferten Antworten sind mir einfach zu simpel und althergebracht.
    Die Wahrheit ist eben etwas differenzierter!
    Wenn dem also so ist, dass Apple daran Schuld ist, und nun eben deren "unreflektierte Kunden" keine ePaper auf den zugehörigen Produkten lesen können, wie kann es dann sein, dass ich den "Spiegel" - also ein ePaper - auf meinen iPad nicht lesen kann, jedoch auf meinem Mac OSX schon? Wohl gemerkt, beides unter Zuhilfenahme eines Adobe Readers! Wenn es um eBooks geht, kann ich auf beiden Geräten entspannt lesen.



    Für Interessierte: "Nutzung DRM-geschützte Werke der onleihe"
    Hier wird von Onleihe beschrieben, was offiziell wo geht. Wie man schön sehen kann:

    • Android & iOS können was ePaper & eBooks angeht keiner mehr als der andere. Wer sich ein Windows-Tablet kaufe mag, ist hier klar im Vorteil. Ich selber brauch nun eben wohl etwas Geduld. Wenn jemand eine App kennt die das unter iOS hinbekommt, dann gerne hier posten oder an Onleihe melden.
    • Bei Audio gehen beide Betriebssysteme offenbar unterschiedliche Wege. By the way: Aktuell geht Audio-Streaming in iOS bei Onleihe nicht. Offenbar seit fast vier Wochen. Da ist vermutlich Apple und deren "unreflektierte Kunden" nicht schuld. iOS 7 ist seit über neun Monaten draußen.


    Die Tabelle spiegelt also recht gut das wider was ich selber erlebe.