Beiträge von Wischmopp44

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich finde die zunehmenden Ausfälle auch ätzend. Vor allem wenn Bücher vorbestellt sind, langersehnt nun ausleihbar und dann spinnt mal wieder die Onleihe. Als Alternative bietet sich ciando.com an. Einige Bibliotheken bieten auch dort eAusleihe, zusätzlich zur Onleihe an. Dort funktioniert alles wie gewohnt, habs gerade ausprobiert.

    Ich nutze die Onleihe schon eine Weile und hatte bis vor einigen Wochen keinerlei Probleme. Jetzt ist es schon des öfteren passiert, dass das Hörbuch z.B. zwei Stunden vor Schluß abbricht. Erst dachte ich an einen Fehler beim Syncronisieren mit dem MP3 Player; aber auch der Media Player spielt es nur bis zu der Stelle ab, obwohl in der Zeitleiste die komplette Zeit, die das Hörbuch haben müsste, angezeigt wird. Bei erneutem Download brach das Hörbuch sogar noch eher ab. Die Stelle des Abbruchs ist also nicht die selbe, sondern immer anders. Ein anderes Hörbuch ließ sich dagegen problemlos runterladen und abspielen. Woran kann es liegen? ;(