Beiträge von sperberin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Erst mal an alle: Knuddddel auch von mir, :rolleyes: ne Tasse Kaffee und wer mag was süsses ins Forum reinschmeiss.............
    Ehrlich bin euch echt dankbar. Mit den neuen Fragen/ Hinweisen muss ich erst mal in Ruhe drangehen, heute habe ich echt keine Zeit mehr und ab morgen muss ich wieder arbeiten. ( Hatte 2 Tage Überstunden, na ja hier am Laptop ?( )
    Aber ab nächste Woche, habe ich etwas mehr Zeit, und dann kümmere ich mich noch mal um diese Sache. Ruhe sollte man da schon haben. Also bis denne, ich melde mich dann Gruss an alle.
    sper

    @ Annanoymus


    Ich habe gestern Abend noch versucht mit dem Internet Explorer zu arbeiten. Das hat dann einigermaßen funktioniert. Zwar bauen die Seiten recht lange auf, aber ich komme überall drauf, und kann auch ausleihen.
    Warum der firefox nicht will ist mir ein absolutes Rätsel.


    Habe deinen Rat /Java Script zu deaktivieren befolgt, leider keine Veränderung des Problems.


    Wegen der Cookies, das ist etwas seltsam, denn unte Datenschutz gibt es kein Kästchen mit Cookieshinweis, also auch kein Haken der entfernt oder gesetzt werden könnte.


    Dort taucht auf dass man der Webseite mitteilen möchte nicht verfolgt werden zu wollen,
    Ferner die Anlegung einer Chronik von Firefox
    Sowie die Mitteilung das Firefox eine Chronik aller besuchten Seiten, Downloads, eingegebene Suchbegriffe, Formulardaten und Cookies speichert.
    <<<<kein Haken dieses zu unterbinden<<<


    Kürzlich angelegte Chronik oder einzelene gespeicherte Cookies löschen sind als anzuklickende Hinweise
    angelegt.


    Als letztes auf der Datenschutzeinrichtung sind 4 auszuwählende Einstellungen für die Adressleiste hinterlegt.


    Wenn das mit Firefox nicht funktioniert, komme ich aber auch mit dem Explorer zurecht.


    Nur seltsam ist das schon, wo der Browser doch eigentlich weit verbreitet ist. Übrigends habe ich mal auf unserem Hauptcomputer (den mein Mann verwendet) nachgeschaut, der arbeitet auch mit Firefox und da ist ja wie ich schon erwähnte die gleiche Problematikliste wie auf meinem Laptop.


    Also herzlichen Dank für alle helfenden rauchenden Köpfe. Bin froh, dass es solche Hilfeeinrichtungen wie
    dieses Forum gibt, sonst wäre ich für meinen Teil echt aufgeschmissen.


    Gruss sper

    Die Beiträge habe ich mit diesem Editor gestaltet, und da sah es in der Übersicht eigentlich O.K aus. Aber gut, vieleicht ist auch dieses eine weitere Eistellugsproblematik.


    Ok. Mein Sicherheitssystem ist auf aktuellem Stand: Avira Internet Security
    Wie ich schon in einer anderen Antwort beschrieben habe, kann ich sonstige Seiten problemlos aufrufen.


    Wie kann ich Firefox ohne Plugins starten ( Wo finde ich diese Information, dass ich Plugins geschaltet habe, und wo und wie schalte ich diese aus?)


    Mein Gott was ihr alles fragt, ich bin da völlig Überfordert.,,,,, Javascript habe nachgeschaut ist bei mir ein Haken bei Java Script aktivieren. Aber das gilt wohl für alle Seiten.
    >>>>>>>>muss der Haken raus????


    aBoar, muss mir jetzt erst mal einen Kaffee machen.
    Danke



    Hallo und erst mal Dank.- Der Balken ist schon O.k. diese Probleme habe ich exakt dieselben auch auf unserem Hauptpc. direkt neben dem Router. Sprich Laptob und PC verbinden nicht ordentlich. Andere Seiten (Telecom, Ebay, Kigaportal und wie gesagt Hauptseite der Bücherei Neuss sprich nicht die Onlineausleihe geht zacki, zacki.--- habe mal bei einer

    bekannten Suchmaschine Onleihe eingegeben

    .- Egal was ich da antippe, gleiches Problem, die Aufbauzeit orgelt sich einen zusammen. Häufig bekanntes Problem, mit folgendem genauen Text:




    Fehler: Verbindung unterbrochen



    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die
    Seite geladen wurde

    Phmmm, Addons oder Plugins habe ich wissentlich nicht installiert. Und ehrlich gesagt habe ich davon auch nicht den echten Schimmer. :whistling:

    ______________________________
    Edit (eLibrarian): eMail-Adresse anonymisiert

    Ich habe mich an die Zuständigen gewendet, aber keiner konnte mir helfen. Jetzt hoffe ich hier eine Antwort zu finden, um weiterzukommen.


    Problemschilderung:


    Da mein Sohn (13) leidenschaftlich Bücher liest, und unsere kirchliche Bücherei für seine Interessen abgegrast ist und der Platz für gekaufte Bücher ausgeschöpft ist, habe ich einen E-book Reader gekauft :P

    und erst mal einfach so hier geschaut.

    ?(


    (((Wir sind bei der normalen Neusser Buchausleihe angemeldet, sodass auch die PC/Laptopanmeldung super funktioniert. :!: (Aufbau der Seiten, Reservierungen und andere Dienstleistungen) >>>>>

    also keine Empfangsprobleme)

    )))


    Nun, bei dem Versuch e-books zu erreichen, wird der Seitenaufbau zur Geduldsprobe :thumbdown: . Jeder Seitenaufbauversuch wird zum Ereignis, denn bei 10 Versuchen :?: kommt 8x der Hinweis : :D Überschreitung des Zeitlimits :D



    Und baut dann doch

    zb

    . die Hauptseit auf, erscheint statt der zu erwartende Maske (Ordnung, Strukturierung, Farben usw.) nur eine::::

    abgespeckte Version =

    wie unter Sicherheitsmodus(alles untereinander, linke Seitenhälfte, Blöcke durch durchgehende Linien gekenntzeichnet ectr.)
    Auch Seiten wie Hilfe, mein Konto, oder anderer Dienstleistungen können nicht erreicht werden (die bauen nicht auf).


    Und ist man dann nach gefühlten 2 Std. bei einer Buchvorstellung angelangt.!!!!!!!!!------Kann ich sie nicht wirklich ausleihen.---- Alles und jedes stürtzt wegen Zeitüberschreitung ab, und man fängt wieder :cursing: von vorne an ;( !!!Nun, das macht eine Anmeldung einfach unsinnig :thumbdown: oder????????????


    Also denke ich:--"DAS KLAPPT ERST MIT: ANMELDUNG!"----ANGEMELDET!!!!---Resultat:
    wie vorher!


    Ich ;(
    habe bei den direkten Hilfeadressen nachgehakt, doch keiner hat wohl
    dieses Problem.---Komisch--------
    Und ja----------, es ist immer noch für mich kein Buch zu erreichen, nur
    mein MItgiedsbeitrag, der ist einkassiert,


    Deshalb wer?????? kann mir helfen?????? Und was ist hier bei mir falsch????????


    Kurze kleine ((bin nicht gerade die Pc-Verstands-Kanone---) Infoleiste:


    Arbeite auf einem Laptop von Dell


    Windows XP
    Office 2000
    Sicherheitssystem
    Verbindung über das Internett: W-Lan
    Deshalb wer?????? kann mir helfen?????? Und was ist hier bei mir falsch????????




    Helfende FORUMER!!!!!!!!!!-----Tränen verteilt---, nun aber Dank an jeden, der mir helfen möchte und kann!!!
    Grüsse aus Kaarst
    sperberin