Vielen Dank an alle hier, hab im Macuser-Forum den Tipp bekommen, den Button "Safari zurücksetzen" zu aktivieren, hab ich befolgt, dadurch wurde mein Problem gelöst.
Beiträge von angie_muc
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
danke eLibrarian und perem
Löschen von Cache und Cookies hat leider nicht geholfen (ich hab allerdings nur diese der Stadtbibliothek gelöscht, hätte ich alle löschen sollen ?)
time-machine Backup zurückzuspielen hört sich für mich ziemlich kompliziert an, weiß noch nicht, ob ich mir die Mühe wirklich machen will, hab nun erst noch im macuser-forum mein Problem geschildert, vielleicht kann ja mal einer der Mac-Spezies testen, ob es mit Safari grundsätzlich gehen müßte, dann überlege ich weiter
zur Not kann ich ja mit dem iPad mein Account der Stadtbibliothek aufrufen, es ist halt nur ärgerlich, wenn es nicht auch auf dem MacBook geht
-
Hallo Usergroup,
seit ca. 2 Wochen kann ich mit meinem MacBook Pro über den Browser Safari 7.0.3 nicht mehr in die Münchner-Stadtbibliothek.de rein, es kommt diese
Fehlermeldung:Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Die Onleihe München konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, meinte, es liege evtl. an meinen Einstellungen in Safari, dort hab ich schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg. Da es früher funktioniert hat, würde ich gerne wissen, ob es hier User gibt, die mit der aktuellsten Safari-Version keine Probleme haben, ggf. würde ich dann versuchen, mit diesem User meine Einstellungen abzustimmen.
Es kann und darf doch einfach nicht sein, dass ich in Zukunft immer Firefox aufrufen muß, nur um in die Stadtbibliothek zu kommen (damit würde es auf meinem MacBook Pro funktionieren), früher war das mit Safari doch auch kein Problem !