Ich gebe nicht auf - habe das Ganze wieder an Samsung weitergeleitet. Wir müssen als Käufer "lästig" sein, damit sich was ändert.
Beiträge von diedonauwelle
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Neue Antwort von Samsung:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei DRM-10 um einem Schreibschutz handelt. Das heißt, dass das kopieren und lesen durch bestimmte Geräten, nicht vom Gerät bestimmt ist, sondern an der Datei selbst liegt.
Das heißt, wenn Sie Hörbücher abhören wollen, müssten Sie sich diese bei einer anderen Quelle besorgen bzw käuflich erwerben."
Ich habe wörtlich mitsamt der Rechtschreibfehler übernommen.
Wer ist jetzt wirklich zuständig dafür, dass wir die Hörbücher nicht nur online hören sondern weiter herunterladen können? Einer schiebt es auf den anderen.....ich bitte Fachleute um Aufklärung.
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Habe von Samsung folgende Auskunft erhalten : Bei den von Ihnen angefragten DRM-Rechten handelt es sich um Lizenzen die direkt von den Herrausgebern vergeben werden.
Sind damit die Verlage gemeint?
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Habe gerade an Samsung geschrieben wegen der DRM Kompatibilität - wenn das viele Nutzer machen, hilft es vielleicht. Also los!
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Danke für die Antwort - es klappt jetzt wieder, sowohl in Salzburg als auch in Wien.
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Seit gestern wieder mal....ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bei zwei Bibliotheken. Wem geht es ebenso?
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In diesem Moment funktioniert es wieder, danke den "Reparateuren"!!
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Danke für die Rückmeldungen und herzliche Grüße nach Deutschland!
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Über den Browser zum Download.....
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....und vielleicht liest diese Postings ja doch jemand von der Onleihe und aktualisiert die Kopfmeldung über die Ausfälle ab Montag, die offenbar aber jetzt schon da sind!
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Eigentlich sollte es ja erst am Montag Probleme geben - aber schon heute bekomme ich bei allen meinen drei Bibliotheken die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten", wenn ich ein Hörbuch ausborgen will. Da muss es wohl bei der Onleihe wieder mal haken. Habe es schon meiner Heimatbibliothek gemeldet, würde aber gerne wissen, aber andere Nutzer auch Probleme haben.
Ärgerlich ist halt wirklich, dass es nach meiner Wahrnehmung meistens am Wochenende Probleme gibt, wenn die NutzerInnen Zeit haben, andererseits die physischen Bibliotheken nicht besetzt sind. -
Ganz sachlich jetzt: Hans H. hat nach meiner Wahrnehmung in vielem Recht: es gibt doch häufig Probleme, die dann zunächst nicht kommuniziert werden. Und der Ton, den manche hier anschlagen, ist einfach nicht in Ordnung. Das ist ein kleiner Kreis von den üblichen Verdächtigen, der dann an die anderen Poster heftige "Strafpunkte" und sich gegenseitig "likes" austeilt.
Und ich habe den Eindruck, dass es an ganz vielen Tagen - um es mal vorsichtig zu formulieren - Probleme bei der Onleihe gibt. Warum zum Beispiel wird die APP der Onleihe von den Nutzern so schlecht bewertet? Das sind einfach Fakten, die man auch mit Zurechtweisungen nicht vom Tisch wischen kann. War das jetzt höflich und sachlich genug? Mit freundlichen Grüßen von der Donauwelle! -
Ist da wirklich die eigene Bibliothek der richtige Ansprechpartner? Die Bücher spielt ja die Onleihe ein, nicht die Heimatbibliothek, denke ich.
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Das Hörbuchl "Deiner Seele Grab" von Inge Löhnig kann ich ausleihen, downloaden und mit dem Media Player abspielen, aber nicht auf meinen MP3 Player synchronisieren. Bei allen anderen Titeln klappt das problemlos. Was kann da los sein?
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Danke für die Infos...derzeit geht es manchmal, dann wieder nicht. Wenn wir aber wissen, dass gearbeitet wird, gedulden wir uns gerne, denke ich.
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Habe ich ja getan - wie schon oben geschrieben. Jetzt geht das Anmelden auch nicht mehr.
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Ergänzung: Meldung überall: Sie haben im Moment 0 Titel ausgeliehen und können keine weiteren ausleihen.
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Keine Ausleihanzeigen, kein Download möglich in Salzburg, Wien und Würzburg. Habe mich schon an die Bibliothek gewandt, vermute aber die Quelle dafür bei der Onleihe. BItte herzlich um Aktualisierung der Meldung vom 5.!!! Januar....Wenn man weiß, wo es hakt, kann man geduldig warten, aber diese Ungewissheiten....
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Und ich oute mich gerne als ehemalige Bibliothekarin an einer Universität - ich bin also auch vom Fach und weiß, wie man mit "Kunden" umgehen sollte.
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Das sind jetzt keine sachlichen, sondern einfach polemische Aussagen und allgemeine Stehsätze. Da mag ich aber nicht weiter diskutieren - das ist für mich Zeitverschwendung. Und ob ich hier einen Beitrag einstelle, hat nichts damit zu tun, ob ich auch Kontakt mit meiner Heimatbibliothek habe. Es herrscht Freiheit in diesem Forum, so lange man niemanden beleidigt.
Einen schönen Abend wünsche ich.