Beiträge von Annanymous

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Lies mal hier: http://www.books.ch/eBooks/eReading (scrolle runter zu Rashib B.) .. existiert nicht (..) :)


    Ein Kommentar zu einem allgemeinen Artikel, in dem Deine Lieblingsfirma nicht erwähnt wird. Versuchst Du hier einen ad autoritatem über Bande?


    Edit: Noch dazu ein undatierter Artikel. Die Page wurde am 4.12.2012 zuletzt geändert. Das spricht natürlich für eine lange Existenz der Firma Imcosys im Bereich EReader.


    Ich finde es auch seltsam, dass sie einerseits von

    schreiben. Ich aber erst jetzt und hier das erste mal von ihnen höre. Außerdem ergibt die Suche im Internet auch nichts.
    Ansonsten ist auch noch der Verweis zu einem "Autorisierter Servicepartner" vorhanden. Dieser führt die besagten Geräte aber auch nicht.


    "imcosys.com" ist am 30.11.2005 registriert worden, da wird das mit "over 10 years of experience" ein bißchen knapp. Wobei das natürlich nichts über die Firmenstruktur aussagt.

    [...]
    An alle: Bedenkt: Sollte das Gerät real sein, kommen beim Import aus der Schweiz noch Zoll, MwSt und Versand dazu.
    Dass das Gerät jedoch noch nirgends gesichtet wurde, es keine Tests gibt und kaum Informationen macht mich skeptisch.
    Siehe auch: http://cme.at/forum/imcosys-t1008.html


    Mir sieht die Website ein bißchen seltsam aus. Nach eigenem Bekunden haben die "mehr als 200 Reader". Das sieht im besten Fall nach Reseller aus.


    Schau mal deren Readeran. Man bekommt nirgendwo eine genauere Artikelbeschreibung oder auch nur einen Preis, aber der rechts oben fällt mir auf, weil er meinem TouchMe wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Das Gehäuse ist ein bißchen anders (silberne statt schwarze Tasten, aber die Beschriftung ist gleich), der "Hintergrund" sieht fast wie der meines TouchMe in den Werbefotos aus, nur ist da die Lampe keine nackte Birne. Leider ist das Bild zu klein, um es auf photoshopping zu untersuchen.


    Das paßt zu Deinem Link. Immerhin, Vorkasse wurde ja scheinbar nicht verlangt, oder?

    Ein Thread für

    selbstgebastelte

    Reader-Hüllen.


    Vorschlag: Postet möglichst mit Bauanleitung, dann haben wir alle etwas davon :)


    Ich bin so frech und mache mal gleich den Anfang.


    Hülle 1
    Material: ein Glaspoliertuch, Baumwollgarn
    Bauanleitung: Passend zuschneiden, nähen, fertig.
    Vorteil: Der Bildschirm wird bei jedem Auspacken geputzt :)


    readersocke.jpg


    Hülle 2 (aus einem anderen Thread)
    1. zwei Stücke Karton (aus dem Supermarkt ;) )auf das Maß des Readers zuschneiden.
    2. beide Stücke mit breitem Klebeband (als "Buchrücken") verbinden. Dadurch bleibt es flexibel. Klebeband von vorne und hinten, damit es nicht am Stoff (s. 6) klebt.
    3. Gummiband so durch die "Rückseite" ziehen, daß der Reader nachher an den Ecken gehalten wird.
    4. Ein Gummiband hochkant durchziehen, so daß später der Verschluß entsteht.
    5. Aufklappen. Ein Stück Stoff mit 3cm Überstand zuschneiden. Wie man sieht, war mein Überstand zu kurz, ich hatte nicht mehr Stoff.
    6. Den Stoff umschlagen, dabei bei den Ecken ein bißchen wegschneiden, so daß es nicht aufträgt. Festkleben (Uhu).
    7. Ein weiteres Stück Stoff über den "Rücken", damit das Klebeband unsichtbar wird. Leider sieht das bei mir doof aus, weil ich die Schnittkante nicht ordentlich versteckt habe.
    8. Bastelpappe etwas kleiner als das Außenmaß zuschneiden. Sie wird so aufgeklebt, daß die häßliche Kartonpappe und die Schnittkanten des Stoffs verdeckt sind. Die Gummis müssen aber gut sichtbar bleiben. Als Lichtschutz ist schwarze Pappe gut.


    Während des Bastelns:
    unterwegs.jpg


    Danach:
    geschlossen.jpgoffen.jpg


    (Ich hoffe, die Bilder werden benutzt, sonst bitte klicken, ich möchte sie kein zweites Mal hochladen.)

    Wenn die Surface und "Win 8 Tablet" Geräte raus sind wird sich, denke ich, noch einiges tun. Auch im Preis. Wenn ich sehe wie die Windows Phone Geräte verramscht werden...


    Bloß kein RT :)


    Zitat

    Wo denn? Hier (off topic), per PN oder ein eigener Thread?


    Keine Ahnung :) Per PM geht bestimmt immer. Und ich weiß nicht, ob selbst gebastelte Readerhüllen hier prinzipiell OT sind. Wenn nein, sollten wir vielleicht einen Thread aufmachen, schließlich könnten wir noch mehr Bastler hier haben, die ihre Hüllen *räusper* zeigen wollen.


    eLibrarian? Was sagst Du dazu?


    Wie lange hast du ihn schon? Als ich mich letztes Jahr umgesehen habe, war der TouchMe bei 80€ (wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt) und der Trekstor bei 60€ (Weltbild).
    Tablets waren teurer, aber schon für 100€-150€ zu bekommen. (Im Angebot; keine super Geräte, sondern einfache).
    Was wäre dein "Lieblingstablet"? Meines wäre das Nexus 7 (ab 199€). Ich würde aber definitiv auf die Windows 8 Geräte warten.


    Dann hatte ich vielleicht Glück und ein Angebot erwischt? Oder die kognitive Dissonanz hat zugeschlagen ;)


    Damals wollte ich das Q550 (Das ist ja schon wieder billiger geworden. Ui.) Inzwischen hätte ich am liebsten das Lenovo ThinkPad. Wenn ich einmal reich bin... *träller*


    Beim Tablet schaue ich zuerst auf die Fähigkeiten, danach auf den Preis, schließlich möchte ich damit mehr machen, als nur lesen. Beim Preis ist meine Begeisterung aber auch schnell wieder vorbei :) Und ich erwarte einen heftigen Preiskampf, auch nach Weihnachten noch. Bis dahin kann ich ja noch sparen 8:)


    Zitat

    Bzgl. Hülle: Ich dachte es sieht mehr nach Buch als nach Hülle aus. Dafür fehlt dir aber das Cover vorne drauf. Ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich möchte nichts daran kritisieren, denn ich weiß nicht ob ich es besser machen könnte. Höchstens anders (Geschmäcker sind verschieden ;) ).


    Naja, nichts hat so lange Bestand wie ein Provisorium ;) So wie es jetzt ist, altert es nicht mit Würde, sondern wird nur schmuddelig. Ich habe schon ein Stück Leder für einen weiteren Versuch hier liegen. Und mindestens eine Hülle möchte ich aus Holz machen, sobald ich ein passendes Stück finde. Apfel wäre schön, oder Vogelaugenahorn. Leider habe ich hier noch keine gute Idee, wie ich den Reader festhalte :(


    Aber bitte, kritisiere. Wie sonst soll ich an die Ideen kommen, die Du im Kopf hast?


    Mein Hirn ist auch mini,
    Das war das zweite bestellte Buch von heute, dass ich jetzt nicht im Medienkorb habe, also der neue Fall.
    Das erste hatte ich ja nach mehreren Stunden und Versuchen erhalten :rolleyes:


    Ah, OK. Damit kommen die Nüsse der Möglichkeiten in meinem hohlen Schädel zur Ruhe ;)


    Dann ist es aber wahrscheinlich das gleiche Problem, nur mit einem anderen Medium. Das ist mir auch schon passiert und war nach ein paar Stunden wieder vorbei. Vergiß bitte nicht, das Medium genau zu benennen, wenn Du den Support anschreibst.

    zu früh gefreut,
    heute eine Mail bekommen für das nächste Buch. Xmal versucht. Der Medienkorb ist leer.
    Morgen werde ich das Problem melden.


    Sorry, ich bin ein bißchen durcheinander. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Unklarheiten halten mein ohnehin kleines Hirn besetzt :) Hast Du jetzt das Buch oder hast Du es nicht? Will heißen: Ist das jetzt ein neuer Fall mit einem weiteren Buch?

    Hallo,


    puh also ich hab seit ein paar Tage das selbe Problem. Auf dem Laptop laufen die Dateien, synchronisieren geht aber nicht. Dabei habe ich das mit exakt dieser Gerätekombination schon zich mal gemacht. Ich habe auch keine Einstellung verändert. Selbst eine Datei die schon drauf war, die ich versuchsweise gelöscht hatte, ließ sich nicht mehr neu synchronisieren.... =(


    Hast Du geguckt, ob Zeit und Datum übereinstimmen? Der Mediaplayer schaut darauf.

    ich habe heute früh 11:45 eine Mail bekommen dass mein vorbestelltes ebook zur Ausleihe bereit sei,wars aber nicht :( jetzt bekam ich um 16:50 die nächste Mail dass es jetzt zur Ausleihe bereit sei,immer noch nichts,jedesmal am Wochenende gibt es irgendwelche Probleme :sleeping:


    Sind das zwei Bücher oder eines? Wenn es ein und dasselbe ist, kann Dir nur der Support helfen, tut mir leid.

    Hallo, mir geht es mir vorbestellten ebooks auch so, dass ich per mail benachrichtigt werde, dass das Buch verfügabr ist und wenn ich mich anmelde und es ausleihen will, wird es mir als nicht verfügbar angezeigt. Normalerweise gibte es dann ein Button "Jetzt ausleihen". Und den gibt es nicht trotzt gegenteiliger Nachricht.
    Eine Antwort von Onleihe habe ich noch nicht bekommen.


    Das kann passieren, manchmal sind die Emails schneller als das Update der Konten. Warte ein Weilchen. Bei mir waren es längstens zwei Stunden.

    Zitat

    Haha. Was dachtest du wofür ein Lagesensor da ist? Ist jetzt eigentlich egal, Hauptsache ist du bist mit deinem Gerät zufrieden.


    Ich dachte, das macht er, um im Querformat zu lesen. Für meinen Reader habe ich mir eine Hülle wie einen Bucheinband gebastelt. Damit kann ich das gute Stück auf einer ebenen Fläche wie ein Zelt aufstellen und hands-off lesen (und gleichzeitig stricken ;) ). Ein Lagesensor wäre da nett. Am Ende hat aber der fehlende Touchscreen den Ausschlag gegeben.


    Was hast Du eigentlich gegen den TouchMe? Ich fange keine Diskussion an, aber es interessiert mich, welche Argumente Du hast. Der nächste Reader kommt nämlich bestimmt :)

    Reicht dir einer? Du bist ja schnell zufrieden.


    Der ist allerliebst! Und es ist ja schon der zweite...


    Zitat


    Die "vorhandene Software" ist mehr ein Treiber, der sich darum kümmert das Gerät richtig anzusprechen. Es muss in der Hardware sein. Der Player meldet sich schließlich am Rechner an. Du kannst ja auch schlecht die Maus als Tastatur anmelden.
    Stell dir das Ganze wie bei einem SMB share vor. Auf der einen Seite muss es zur Verfügung stehen (der Server), auf der anderen müssen die Geräte wissen wie man es anspricht und darauf zugreift.


    OK, also verstehe ich das richtig: Win (unter anderen) kann die User-OS-Seite, aber der Player muß das soft- oder hardwareseitig auch unterstützen? Und daß in diesem Fall der Player seine Seite nicht aufrecht erhält?

    29.11.2012, 10:20 Uhr: eBooks im PDF-Format sowie ePaper stehen nicht
    zum Ausleihen und Öffnen zur Verfügung. eBooks im ePub-Format, eAudios,
    eVideos und eMusic Titel sind von diesen Ausfällen nicht betroffen.


    Ich versuche es halt noch ein paar Mal-


    :) Danke, daß Du's sportlich nimmst :)