Beiträge von ellon

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke Euch für Eure Antworten.


    Ich habe schon nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, nicht nur hier. Aber ich habe keine Hinweise darauf finden können, dass jemand eine höhere Version als 1.7.2 unter Wine laufen gehabt hat.


    Hier läuft Ubuntu 16.04. Ob das jetzt weiterhilft, weiß ich allerdings nicht. Ich hätte gesagt, Wine ist Wine. Aber ich bin auch nicht der Linux-Held ;)


    LG, Ellen

    Guten Morgen,


    ich habe die Onleihe lange Zeit problemlos mit Linux und Wine/ADE 1.7.2 genutzt. Hat ganz prima funktioniert. Das geht ja nun leider nicht mehr.


    ADE 2.0 habe ich soeben mal ausprobiert, die möchte unter Wine wohl nicht laufen. Lohnt es sich denn, noch weitere Versionen zu probieren oder laufen die Neueren alle nicht? Weiß das jemand?


    Liebe Grüße,
    Ellen

    Die kostenlose Aldiko-Version kannst Du direkt auf aldiko.com downloaden. Die bieten den Download über Google (und noch irgendwas) oder gegen Email-Adresse. Ich hab meine Mail-Adresse angegeben und sofort den Downloadlink geschickt bekommen.
    Download und Installation auf dem Kindle Fire hat anstandlos geklappt. Du mußt Fremdinstallationen natürlich vorher erlauben, aber das weißt Du ja.


    Im Aldiko-Menü (oben links antippen) wählst Du den Punkt _Über_ aus. Dort kannst Du die Adobe-ID eingeben. Im Menü-Punkt _andere Kataloge_ kannst Du die Adresse der Onleihe eingeben.


    Fertig. Test-Ausleihe mit dem Fire hat bei mir so funktioniert. Buch ist schon gelesen. Kleines Manko: die Ausleihzeit des Buches wird nicht angezeigt oder ich habs nicht gefunden.