Beiträge von Laie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, ich habe nun festgestellt, dass Google play deaktiviert war. Um konnte ich die AP laden. Ich hoffe, dass die Funktion beim stöbern auch bald wieder funktioniert.

    Vielen Dank

    Nach dem Löschen der App, kann ich das Programm auf einem Samsung Tablett nicht wieder aufspielen. Das Gerät gibt an, dass, das Programm installiert sein.

    Nach dem Update habe ich Probleme mit Hörbüchern. Solange der Bildschirm leuchtet ist alles okay. Sobald der Energiesparmodus automatisch aktiviert wird, sind die Texte nur abgehackt zu hören. Dies ist alles erst seit dem gestrigen update.

    Welches Update?? Welches Gerät? Welches Programm? Welche Softwareversion?


    Welches Update?? Welches Gerät? Welches Programm? Welche Softwareversion?

    Update auf Android 7.1.2 Tablet von Medion 9,7" model P 9702. Es geht um die Onleihe, aktuelle Version

    Nach dem Update habe ich Probleme mit Hörbüchern. Solange der Bildschirm leuchtet ist alles okay. Sobald der Energiesparmodus automatisch aktiviert wird, sind die Texte nur abgehackt zu hören. Dies ist alles erst seit dem gestrigen update.

    Ja,
    ich hatte das gleiche Problem. Tatsache ist, dass ich nach installieren von updates die Hörbücher nicht m,ehr vom PC auf die Androidgeräte herunterladen konnte. Nun geht es nur noch über einen sansa. Wenn man die Geräteinfo der Onleihe liest, dann wird auch genau beschrieben, welche Version von Android noch funktioniert. Mit Samsung führte ich auch einige Telefonate, die zwar sehr nett aber erfolglos waren

    Ich kann mir nur vorstellen, dass ein abspielen von Hörbüchern nur noch mit älteren Android Versionen geht, ich kann mich daran erinnern, dass ich im August die Version 5.0.2 automatisch installiert habe, seit dieser Zeit funktioniert das hören nicht mehr

    ja, es scheint so, dass es nicht funktioniert. Ich habe 3 Geräte, 2 von Samsung ( Support dort, rief mich an und teilte mir mit, dass es " momentan " wohl nicht geht.-
    Beim Sansa hatte ich auch keinen Erfolg, zufällig hatte ich es vor ca. 3 Wochen nochmals probiert und es funktionierte. Seit 2 Wochen ist aber auch hier Schluss. Bin ratlos. Ich habe an meinen örtliche Bücherei gemail, aber noch nichts gehört.

    ich hab ebenfalls den Sansa clip zip , nach der Umstellung im JUli/August ging es nicht, vor kurzem konnte ich 3 Bücher synchronisieren, nun habe ich wieder Probleme. Ich lade das Buch herunter in den Mediaplayer, öfffne es dort, das Medium wird geändert und ich kann das Buch über den PC/Notebook hören. Will ich synchronisieren, funktioniert es nicht. Hinter dem Buch wird dann eine Meldung angezeigt, die aussagt, dass ich keine Medienrechte habe.
    Ähnlich ergeht es mir beim Samsung Tablet

    ja leider,
    nachdem ich in den letzten ca.3 Wochen mehrere Hörbücher über den Sansa abspielen konnte, funktioniert es seit gestern wieder nicht. Herunterladen auf den PC ist möglich, dann wird das Medium geändert und ich kann das Buch anhören, synchronisieren ist nicht möglich, da die" Lizenz" fehlt. Man, war das bis AUguist schön, da hat alles funktioniert auf dem Sansa sowie auf den Tablets

    scheinbar gibt es eine Verhandlung mit den Anbietern von Android und Microsoft. Genaueres konnte der zuständige Mitarbeiter von Samsund auch nicht sagen.

    Synchorisation von Hörbüchern auf Samsung Tablet.
    Ich habe am Freitag nochmals mit dem Service von Samsung gesprochen, dieser meinte, dass es momentan nicht geht.

    Ich habe mich erst heute wieder hier einmal eingelockt. Es mag sein, dass der Mitarbeiter von Samsung nicht gesagt hat, dass man in der Onleihe in Verhandlung steht, sondern mit Samsung. Aber nach wie vor konnte ich bisher keine Hörbücher vom PC auf meine Samsung Geräte laden, obwohl ich und ein Bekannter alles probiert haben um das zu erreichen.
    Gibt es einen, der eventuell Hörbücher auf dem Galaxy Tab 4 hört ?
    Der Fehler besteht darin, dass ich die entsprechende Datei nicht vom PC auf das Tablet synchronisieren kann.

    Gestern habe ich mit einem Mitarbeiter von Samsung gesprochen. Dieser meinte, dass momentan Google in Verhandlungen mit der onleihe stehen würde, deshalb sei es wohl nicht möglich momentan die Rechte vom Mediaplayer auf Samsunggeräte zu übertragen. Er gab an, dass ich mich mit Google in Verbindung setzen sollte um näheres zu erfahren. Nur wie homme ich an Google heran? Geht man dort auf Android, so wird mitgeteilt, dass man sich mit Samsung in Verbindung setzen soll.

    Ich habe es mit und ohne Speicherkarte probiert. Über Windows 10 kann ich das Buch herunterladen, öffne es dann und kopiere es in den Midiaplayer, dort kann ich es anhören. Will ich es jedoch mit dem Tablet synchronisieren kommt eine Meldung die beinhaltet, dass ich keine Nutzungsrechte habe.