Paul_Liest hast du die Seite http://www.onleihe.de/freiburg aufgerufen?
Deine Schilderung klingt nämlich so als wärst du auf der ganz falschen Internetseite.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Paul_Liest hast du die Seite http://www.onleihe.de/freiburg aufgerufen?
Deine Schilderung klingt nämlich so als wärst du auf der ganz falschen Internetseite.
Hallo hdass,
das wird nicht funktionieren.
Um offline hören zu können ist zwingend die Onleihe-App nötig. Die wird aber mit ziemlicher Sicherheit nie für Tizen OS veröffentlicht werden.
Über einen Browser könnte es maximal klappen per Wlan zu streamen. Da aber auf der Samsung Galaxy Watch ja auch kein Android oder IOS sondern Tizen OS als Betriebssystem installiert ist vermute ich stark das selbst mit eigentlich kompatiblen Browsern ein Streaming nicht möglich sein wird.
charliebrown Nein gibt es nicht. Das ist rein technisch garnicht möglich.
Die Onleihe selbst speichert ja gar keine Passwörter von Nutzern. Beim Login sendet das Onleihesystem nur eine Anfrage an das jeweilige Bibliothekssystem "Existiert ein Nutzer mit dieser Benutzernummer und Passwort? Ist er für die Nutzung der Onleihe freigeschaltet?" Wenn das System beides mit ja beantwortet kommt der Nutzer auf sein Onleihekonto.
Um das Passwort in der Onleihe direkt ändern zu können müsste die Onleihe entweder auf die Bibliothekssoftware zugreifen können um das Passwort auch dort zu ändern oder es müsste ein getrenntes Login für OPAC und Onleihe geben.
Komisch, ich hatte als Rückmeldung bekommen es sei nicht möglich diesen Text wieder auf die alte Form abzuändern...
Luppola seit dem ReDesigne der Onleihe steht dieser Vermerk leider nicht mehr auf der Anmeldeseite der Onleihe.
Ich habe erst kürzlich Nachfragen von Nutzern zum Login erhalten und dabei ist uns aufgefallen das der Hinweis fehlt.
Die Divibib hat diesen Vermerk aus Sicherheitsgründen im Zuge des ReDesignes entfernet.
Da bediene ich mch doch gleich mal
Die Öffnungszeiten in Google zu ändern hab ich mittlerweile geschafft. Kannst du nicht wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest unter "My Business" die Öffnungszeiten einfach abändern/ abweichende Öffnungszeiten angeben?
Dafür werden bei uns lauter abgesagte Veranstaltungen die sich Google von sonstwo geholt hat angezeigt und können nicht entfernt oder als abgesagt markiert werden...
Lene50 In der Onleihe Syke findest du das Userforum doch auch über das Menü (die drei Striche) links oben
luettwi sind ADE am PC und Tolino mit der selben Adobe ID autorisiert?
kikimf taucht der Fehler bei allen Büchern aus der Onleihe auf?
Einen Nutzerin aus meiner Bibliothek hatte das selbe Problem auch schon, bei ihr hat es aber ausgereicht den Tolino einmal aus und wieder anzuschalten und es trat nur bei manchen Büchern auf.
Einfach über den PC die Onleihe-Seite aufrufen, das Buch herunterladen und in ADE öffnen
Marie111 wäre es möglich das dein Ausweis abgelaufen ist? Die Anmeldung über den PC sollte nämlich eigentlich klappen.
Du kannst das Buch wenn du deinen neuen Reader mit der selben Adobe ID autorisierst wie deinen alten einfach nochmal auf diesen herunterladen.
Wenn du den Download direkt über den integrierten Browser deines Readers herunterlädst benötigst du nicht mal eine Adobe ID
Stimmen womöglich Datum und Uhrzeit auf dem Tolino nicht?
Tikorlibor Kann es möglicherweise sein dass in deinem Verbund nicht von allen Bibliotheken eLearning angeboten wird?
So ist es nämlich in unserem Verbund. Nur 3 Bibliotheken aus dem Verbund bieten eLearning an, angezeigt wird es aber für alle Nutzer des Verbundes.
Wenn man dann als Nutzer einer nicht am eLearning teilnehmenden Bibliothek versucht es auszuleihen kommt genau deine genannte Fehlermeldung.
DoraRad hast du womöglich die maximale Anzahl gleichzeitig entleihbarer Medien erreicht? Die meisten Bibliotheken haben da eine Begrenzung und dann funktioniert das Ausleihen von neuen Medien auch nicht mehr.
Wolfsbuch bei einer Nutzerin die zu mir kam mit genau dem selben Problem wie Ingridundrolf haben sie geholfen. Nach einmal ausschalten und Reset hat es wenn auch über den Umweg per Google-Suche wieder funktioniert.
Scheint also bei manchen ja doch zu klappen, deshalb habe ich diese Erfahrung hier weitergegeben in der Hoffnung dass sie auch anderen Nutzern hilft.
Hast du schon mal einen Reset per Büroklammer versucht?
Bei uns war heute auch eine Nutzerin die das selbe Problem hat.
Bei ihr hat es nach einigem rumprobieren funktioniert die Onleihe über Google aufzurufen.
@Ingridundrolf du kannst ja mal versuchen ob das bei dir auch klappt.
Hallo rpitting,
Adobe Digital Editions funktioniert leider auf macOS nicht richtig siehe https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458746
Ist womöglich der Ausweis abgelaufen?
Funktioniert die Anmeldung im OPAC deiner Bibliothek?