Beiträge von mathias-t

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    9.2.2014


    Ich nutze Firefox als Web-Browser. Internet Explorer (IE) nutze ich gar nicht.
    Beim
    Klick auf "Download" bei einem Medium (Buch) welches mit Adobe
    Digital Editions (ADE) zu öffnen ist bekam ich die
    Fehlermeldung:
    "adobe digital editions ... keine Verbindung zum Fulfillment server..."


    Bei mir half Folgendes:
    -> Microsoft Internet Explorer öffnen
    -> Einstellungen (kleines Zahnrad rechts oben)
    -> Internetoptionen
    -> Verbindungen
    -> LAN-Einstellungen
    -> Einstellungen automatisch Erkennen (Checkbox aktivieren)
    ==> danach hat es dann plötzlich funktioniert
    wobei ich nicht sicher sagen kann, ob dies das einzige war, da ich zuvor auch einige anderen Dinge probiert hatte.



    Was ich zuvor ausprobiert hatte was aber (alleine) NICHT geholfen hat:


    u.a. den o.g. Tipp mit dem "Als Administrator öffnen" (von maxpayne2)
    -> Rechtsklick auf die Verknüpfung ADE im Start-Menü
    -> Eigenschaften
    -> Kompatibilität
    -> unten "Berechtigungsstufe" => Programm als Administrator ausführen (Checkbox aktivieren)
    ==>
    hiermit hat es bei mir noch nicht funktioniert, aber vielleicht hat es
    ja mit der weiter oben genannten Maßnahme zusammen funktioniert.
    Anschließend,
    nachdem ich das erste Buch runtergeladen habe in meine Bibliothek, habe
    ich diese Administrator-Option wieder deaktiviert und es funktioniert
    immernoch.


    Anmerkung zum IE:
    bis zu der ganz oben
    beschriebenen Maßnahme (LAN -> Einstellungen automatisch Erkennen)
    konnte ich mit dem IE gar keine Internet-Seiten aufrufen, da er mir
    immer gesagt hat, dass keine Verbindung zum Internet bestünde.
    Dies bestätigt auch die Theorie von "Annonymous" (11. April 2013, 12:17) bezüglich der "unsichtbaren IE-Instanz".



    Ich hoffe, ich konnte mit dieser Beschreibung jemandem behilflich sein.