Beiträge von Tine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, mir geht es auch so.
    Alle Einstellungen stimmen, habe schon oft Hörbücher synchronisiert ohne Probleme.


    Neuerdings gibt es die Audio Dateien als Zip Format in der Onleihe. Nach dem Entpacken öffne ich sie mit Media Player aber auf den Mp3 Player läßt es sich nicht synchronisieren, mit dem Hinweis, keine Synchronisierunsrechte vorhanden ?(
    Sitze schon seit Tagen an dem Problem, jetzt weiß ich nicht mehr weiter ;(


    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG Tine

    Guten Morgen,


    ihr habt mir wirklich geholfen. :thumbup: Meine Unschlüssigkeit ist der Gewissheit gewichen, das ich mir ein Tablet zulegen werde. Die Vielseitigkeit ist doch verlockender gegenüber dem Reader. Werde also nochmal in die E-Märkte ziehen und mich dort speziell über die Tablet`s informieren.
    Hab ja bald Geburtstag, dann kann ich den Rest dazulegen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    LG Tine

    Hi,


    Misses, recht hast du natürlich.
    Annanymous, also hab gerade mit meiner Bücherei tel., aber die bieten einen e-reader leihweise nicht an. ( Sie hat das aber interessiert aufgenommen, vielleicht gibts das irgendwann einmal, kommt aber für mich dann zu spät). Zum anderen war ich schon bei M..M.. und co, habe verschiedene Reader befingert und bin eben am Trekstore hängen geblieben. Mich reizt das Farbdisplay, die mp3 Funktion und das man Fotos betrachten kann. Es ist der günstigste Reader mit diesen Funktionen. Wenn die Qualität des Gerätes recht schlecht ist, brings ja nichts, also werde ich tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Dann ist also zu überlegen, wenn ich für einen guten Reader zwischen 100€- 139€ ausgeben soll, den ich dann nur zum lesen benutzen kann, dann wäre mir ein günstiges kleines Tablet lieber. Ein Tablet ( ich glaube Acer war das, für 109€) hab ich mir schon angesehen. Das wäre ne gute Alternative.
    Meinst du wirklich man kann da lange drauf lesen?


    LG Tine

    Hallo ihr Lieben,


    das ging ja fix.


    charliebrown, hm bei der Werbung zum Tekstore 3.0 wird auch ein mp3 Player erwähnt.
    @ludwina, an so ein Tab habe ich auch schon gedacht. Die kleinen einfachen liegen auch schon in der Preisklasse eines guten Readers. Wäre da nicht das Problem mit dem lesen auf dem Bildschirm, das soll ja recht ermüdent fur die Augen sein.
    Maja, jaaaa die Akkulaufzeit ist ein Nachteil, durch den Farbdisplay.


    Ach ich weiß nicht, bin hin und hergerissen. Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, da ich ja wie gesagt am liebsten ein Buch in den Fingern halte. In unserer Stadtbücherei werden aber auch viele e-Books angeboten, die es dort in Papierform nicht gibt. Hab teilweise schon am Laptop gelesen, aber das ist Mist.
    Sehr wahrscheinlich werde ich auf euch hören und vom Trekstore die Finger lassen. Ich denke, nicht umsonst werden bei e-Bay etliche zum Teil neue Geräte wieder abgestoßen.


    Vielen Dank für die Tipp`s
    LG Tine

    Hallo zusammen,


    Grundsätzlich bin ich ein Bücherwurm, und halte auch gerne ein Buch in der Hand, aber da es viele e-books in der Bücherei zu leihen gibt, habe ich mir überlegt einen e-Reader anzuschaffen. Kaufen will ich mir keine e-Books, es soll wirklich nur zum entleihen der e-Books aus der Bücherei dienen. Aus diesem Grunde habe ich ein günstiges Gerät in`s Auge gefasst, mit dem ich dann auch gleich Hörbücher abspielen kann, dachte da an den Trekstore 3.0.
    Ich habe hier im Forum von so manchen Schwierigkeiten mit e-Readern allgemein gelesen, das ich sehr verunsichert bin, mir ein gerät für 50€ anzuschaffen, welches dann nur rumzickt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Trekstore3.0, oder was könnt Ihr mir raten.


    Vielen lieben Dank