Ja, wenn die einzelne Onleihe bzw. der Verbund kein eigenes Logo geliefert hat, dann wird das Standardlogo eingebunden.
Beiträge von Ingo
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Grundsätzlich funktioniert die Onleihe auch aus dem Ausland.
Ich hab schon positive Rückmeldungen aus den USA, China und Australien bekommen.Wie @Kakaokau schon schreibt: Schildere ganz genau, was du tust und an welcher Stelle in welchen Programm die Fehlermeldung auftritt. Schau dir auch mal die Hilfeseite der Onleihe an, da gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Geräte.
-
Wie kommst du darauf, dass ADE etwas löscht? Was?
Hattest du vorher schon eine andere ADE-Version installiert?Die ausgeliehenen eBooks kannst du außerdem auch per Explorer/Dateimanager auf den Reader verschieben.
-
Zur Sicherheit würde ich auch ADE mal neu autorisieren (zuerst die alte Autorisierung über Strg+Shift+D aufheben).
Und es dann mit einem komplett neu ausgeliehenen eBook noch mal probieren. -
Über den Browser kommst du in die Onleihe rein? Und auch in den Online-Katalog deiner Bibliothek?
Dann würde ich die App noch mal deinstallieren und neu draufspielen.
Bringt das nichts, am besten bei deiner Heimatbibliothek nachfragen, die können die Login-Daten noch mal prüfen und ggf. ein Ticket an die Divibib eröffnen. -
Die App selbst liegt bei dir auf dem Smartphone direkt, oder?
-
Ich hab auch eine Frage. Habe grade das Update gemacht und in meinem Übereifer bei der Bibliotheksauswahl auf "Aachen" geklickt. Da wollte ich nicht hin. Irgendwie finde ich aber keine Möglichkeit, die Bibliothek wieder zu wechseln, er will immer meine (nicht vorhandenen) Anmeldedaten von Aachen haben.. Tipps?
Edit: Geschafft. Jetzt habe ich verstanden, was "Hauptnavigation" in den FAQ heißt
Falls noch jemand das Problem hat: oben links die Einstellungen auswählen und dann direkt unter dem Logo auf den Bibliotheksnamen gehen. -
Der FAQ-Hinweis gilt auch für die Anmeldung mit mehreren Konten (wie @Bibliotheksmensch auch schon auf der letzten Seite geschrieben hat):
Zur Anmeldung mit mehreren Konten:
Zitat aus den FAQ zur neuen App:
-
Nudeln, Kartoffeln, Käse und Apfelmus zusammen? Mädels, seid ihr alle schwanger?
-
Ich freue mich über die ersten positiven Rückmeldungen zum Download der Hörbücher und werde die neue App am Wochenende ausgiebig testen
-
Himmel (Apfelmus, leicht säuerlich) und Erde (Kartoffelstampf) durcheinander gemischt.
Klingt für mich.. ungewöhnlich -
Aliena, versuchst du, die Datei direkt mit Digital Editions zu öffnen? Nur weil das Programm installiert ist, heißt das ja nicht, dass es auch verwendet wird. Es kann trotzdem sein, dass sich bei automatischen Öffnen der Acrobat Reader dazwischenschiebt.
-
Ich komme auch zu eurer Spätzleorgie, das klingt vielversprechend
-
Die Fehlermeldung, dass der Dateityp nicht unterstützt wird, klingt nach dem Adobe Reader. Der ist nur für PDFs.
-
Die neuen Apps sind für Geräte mit einer Android-Version ab 4.4.x bzw. iOS-Version ab 9.x verfügbar
-
Stimmt, danke für die Korrektur. Ich hatte nur an den iPod-Touch gedacht.
-
Öh
Kenne mich damit null aus, aber der ITler in der Familie hat mir letztes Jahr zum Google-Smartphone (ist ein Nexus 5X) geraten. Das Ding kriegt die neusten Android-Updates immer sofort und ich kann mich nicht beklagen -
Nur Optimisten hier, ich sehe schon.
-
Das ist schade, ich habe mir extra vor nicht allzu langer Zeit extra einen iPod gekauft. Dass ich damit nun bloss noch Musik hören kann ärgert mich schon ein wenig.
Ein iPod ist ja kein normaler MP3-Player. Solange das Gerät mit iOs 9.x läuft, kannst du auch dort die neue Onleihe-App installieren und dann die Hörbücher offline hören.
Auf meinem alten iPod klappt leider schon lange so gut wie nichts mehr (iOs 6 oder so), deshalb habe ich mir dann ein Android-Smartphone zugelegt. -
Hmm, lecker!
Höre ich da raus, dass du auch skeptisch bist, ob gleich alles funktioniert?