Wie wäre es damit, Hörbücher auf CD in der Bücherei auszuleihen?
Oder du könntest einfach E-Audios über den PC nutzen, ohne Streaming (geht nicht mit bereits fürs Streaming ausgeliehenen Titeln). Autogenes Training macht man ja doch eher zu Hause (oder?)
Beiträge von Ingo
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Wenn du das eBook zuerst über den PC ausgeliehen hast, dann bekommt es für die Dauer deiner Leihfrist die in ADE hinterlegte Adobe ID. Welche das ist, kannst du in ADE nachschauen, unter "Hilfe", "Autorisierungsinformationen".
-
Ja.
Es dauert so lange es dauert und dass es immer noch Probleme gibt, lässt sich aus dem Hinweis auf den Onleihen und hier im Forum ableiten: "Beim Streaming kann es weiterhin vereinzelt zu Fehlern mit dieser Meldung kommen: „Der Streaming Server ist vorübergehend nicht erreichbar.“"
-
Hast du das eBook schon vorher auf einem anderen Gerät heruntergeladen? Hat dieses andere Gerät keine/eine andere Adobe ID wie dein iPad?
Wenn ja: deshalb funktioniert es nicht. Innerhalb einer Leihfrist kann die Datei nur mit einer Adobe ID genutzt werden.Probiere mal ein neues eBooks nur über das iPad zu entleihen. Zumindest das sollte funktionieren.
-
Komisch ist halt nur, das es einen Monat nach diesem Ausfall ist. Erst seit ca vier Tagen hat sie diese Probleme.
Stimmt schon. Wobei sich die Arbeit am Streaming insgesamt ja schon über ein Jahr hinziehen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die "nächsten Wochen" immernoch laufen
Ich habe grade testweise ein Hörbuch über Streaming entliehen und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Interessant wäre also tatsächlich, ob nur dieses eine Hörbuch nicht mehr funktioniert oder auch andere (neu ausgeliehene) nicht. -
Da es ja immer mal wieder Ausfälle des Streaming-Servers gibt, und diese dieses Mal sogar angekündigt wurden (s.u.), vermute ich, dass die Leserin evtl. einfach eine solche "Lücke" erwischt hat und es später noch einmal probieren sollte.
Aus dem Support-Center im bibforum:
-
Schau dir mal das Lexikon und die Hilfeseiten an.
-
Soweit ich bisher immer von der Tolino-Gruppe gehört habe, sind die Updates für Shine und Vision identisch.
Evtl. liegt es einfach an der Programmierung des Readers, dass die Updates anders eingespielt werden und deshalb eine unterschiedliche Größe haben? -
Soweit ich weiß ist keins der "aktuellen Geräte" von der Liste mehr im Laden erhältlich. Übers Internet (evtl. gebraucht) solltest du aber bestimmt noch etwas finden.
Bitte halte dich dabei unbedingt an die von Misses verlinkte Kompatibilitätsliste oder lasse dir schwarz auf weiß zeigen, dass der Player wirklich DRM10-fähig ist, sonst funktionieren die Onleihe-Hörbücher nicht! -
Ich vermute, du meinst die kleine Schrift?
Das liegt daran, dass die Onleihe-Seiten für den PC optimiert sind, nicht für den Reader.
Wenn du mit zwei Fingern aufs Display gehst und die Finger auseinander ziehst (wie bei anderen Touchgeräten auch üblich), kannst du näher heranzoomen. -
Das kann evtl. Deine Onleihe-Bibliothek beantworten.
Ich vermute allerdings man muss sie erneut ausleihen.
Wir als Onleihe-Bibliothek haben dazu keine Informationen vorliegen.
Ich vermute aus persönlicher Erfahrung auch, dass man die betroffenen Hörbücher in dieser Leihfrist nicht mehr nutzen kann. -
Bei mir funktionieren die ePaper problemlos. Es scheint also kein Serverfehler vorzuliegen (es sei denn, dieser ist inzwischen schon wieder behoben).
Versuchst du die ePaper auf dem PC zu öffnen?
Wenn nein: Sie können nur dort geöffnet werden.
Wenn ja: Hat dein Adobe Reader Zugriff aufs Internet oder wird er durch irgendetwas blockiert? -
Nein, leider kann man keine E-Books weiterverkaufen. Und ich vermute mal, ihr Hessen braucht bei den vielen angeschlossenen Bibliotheken auch jedes Exemplar, dass ihr kriegen könnt
-
Hast du evtl. eine Firewall, die den Internetzugriff des Adobe Readers blockiert?
-
In der Onleihe Hessen ist es gleich 13 mal vorhanden und aktuell auch verfügbar. Vielleicht wird es ja bald wieder angeboten. Ich drücke die Daumen!
Können wir euch eins abkaufen? -
Zudem ist das Gerät ist nicht (mehr) auf der Kompatibilitätsliste. Kann es sein, dass der MP3-Player von Sony plötzlich nicht mehr kompatibel ist?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast du irgendwas verändert an dem Gerät? Update gemacht, Modus umgestellt, Zeiteinstellungen verändert? -
Der Adobe
Reader
kann die Datei nicht öffnen. Du musst ADE 2.0 nicht nur installieren, sondern auch verwenden
Adobe Reader für pdf-Dateien, ADE für epubs.Und wenn die ADE verwendest, musst du dem Programm auch deine aktuelle ID mitteilen. Es kann schon sein, dass durch die Kennwortänderung da ein Chaos passiert ist.
Am besten du löscht in ADE deine Autorisierung - in der Bibliotheksansicht Strg+Shift+D drücken und autorisierst das Programm neu - über Hilfe, Computer autorisieren. -
Unter Hilfe findest du auf deine Onleihe tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen. z.B. diese.
-
Hast du auf beiden Geräten die Autorisierung gelöscht und dann neu autorisiert?
-
Tritt bei euch die Fehlermeldung immer zu einem bestimmten Zeitpunkt auf (z.B. direkt nach dem Starten des Readers)?