Beiträge von Ingo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    In der Suchfunktion (oben rechts) findest du alte Threads, in denen dasselbe Thema schon öfter angesprochen wurde.
    Vermutlich ist das hier die Lösung:

    Bei der erneuten Ausleihe von Medien zickt der Bluefire immer mal wieder rum. Einigen hat bisher der Umweg geholfen statt auf über die Onleihe-App beim zweiten Mal den Browser zu verwenden. Scheinbar hat der Reader irgendwo nen recht hartnäckigen Cache, wo der liegt kann ich allerdings nicht sagen.

    Also bei mir dauert der Download eines eAudios ca. 10 Minuten (kommt natürlich immer auf die Länge des Hörbuchs an).


    Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend eine andere Onleihe, die längere Leihfristen hat? Ich selbst nutze vier Onleihen, drei davon haben eine Frist von 14 Tagen für Hörbücher. Hier findest du eine Übersicht über alle Onleihen.

    Das geht aber doch nur, wenn es nicht schon anderweitig vorgemerkt wurde, oder? Also wenn ich jetzt ein Hörbuch vorgemerkt habe und es dann ausleihe, es aber nach mir noch weitere user vorgemerkt haben, dann muss man sich doch quasi wieder hinten in der Reihe anstellen? Oder gibt es da einen anderen Weg?


    Wenn es schon andere Vormerker gibt, reihst du dich hinten ein. Das stimmt schon. Kakaokaus Lösung funktioniert nur, wenn noch kein anderer auf das Hörbuch wartet.


    Aber wieso musst du eigentlich das Hörbuch Mittwoch-Abend downloaden und Donnerstag-Morgen überspielen? ?( Mach doch beides Mittwoch bzw. Donnerstag.


    Eine meiner Wutzen hat immer fürchterlich ein Bein hinterhergezogen, wenn sie auf den Arm wollte. Darauf bin ich nicht allzu oft reingefallen, denn wenn man auf zwei Metern drei Mal das Hinkebein wechselt, fällt man natürlich auf ;)


    Der Plan war aber gut :D Die Tierchen sind schon echt einfallsreich.
    Ich habe gestern Nachmittag den Fehler gemacht und meinen eine Handvoll Gras mitgebracht. Das war ratzfatz aufgefressen und danach haben sie mich alle 5 Minuten gerufen. Mehrere Stunden lang. "Das war viel zu wenig! Gib uns mehr!" Wir freuen uns alle schon auf den Sommer, wenn sie wieder an Gras gewöhnt sind und es sich im Garten selbst rupfen können.


    Zu den Verträgen: Meine sind alle aus dem Tierheim, da gibt es so einen Standardvertrag, dass die Leute von Tierheim innerhalb der ersten Monate nach dem Kauf vorbei kommen und die Wohnung überprüfen, ob man die Tiere artgerecht hält. Bei mir ist noch nie einer aufgetaucht, da geht es wohl eher um die vermittelten Hunde.

    Der Tierarzt war jedesmal überrascht, wenn ich ihm erklärte, dass es die beiden nur im Doppelpack gibt


    Super ^^ Ich wurde beim TA irgendwann gefragt, ob ich denn das arme Schweinchen ganz allein halten würde. Der Hintergrund war, dass wir über den Zeitraum von zwei Jahren immer nur mit dem einen Tier dort aufgekreuzt sind, weil unser zweites einfach kerngesund war. Das war überhaupt nicht in deren Kartei erfasst. :D

    Es wäre sogar noch besser, wenn man ohne die Krücke Adobe auskäme.


    Auch das könnte in der App so kommen ^^ Ist zumindest alles angedacht, aber nach meinem letzten Stand noch komplett ohne Termin o.Ä. - ich will keine falschen Hoffnungen machen. Und jetzt hör auf, mich auszuhorchen :D

    Auch in Onleihe-eBooks kannst du Wörter nachschlagen, das ist kein Problem.
    Die Tolino-Reader haben inzwischen eine ganze Menge Wörterbücher, laut Weltbild sind es folgende:


    Aber auch Sony und Kobo Reader bieten Wörterbuchfunktionen an. Da müsstest du dich allerdings selbst mal im Internet schlau machen.
    Denk dran: Für die Onleihe keinen Kindle kaufen, ansonsten noch mal einen Blick in die Kompatibilitätsliste werfen (klick).


    Es gibt leider (bislang) keine App, die mit dem DRM umgehen kann. Ob man ADE auf dem Handy installieren kann, weiß ich nicht.


    Ach daran hakt es. Das ist wirklich blöd. Ich hätte jetzt gedacht, dass nur die Onleihe-App nicht funktioniert (wobei da ja Gerüchten zufolge etwas geplant ist :whistling: )