Beiträge von ero

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin mir sicher, dass die Streamingfehler nicht an der Akkuladung eines Geräts liegen. Mein iPad ist voll geladen und innerhalb von 30 Minuten erhielt ich heute drei mal die Fehlermeldung beim Streaming. Zwei mal ist es dann nach einigen Minuten wieder weiter gegangen aber jetzt geht gerade gar nichts mehr. Ich finde das ziemlich lästig wenn man mitten im Hören eines Hörbuchs aufgefordert wird, es später noch einmal zu versuchen.


    Ich habe das iPad erst seit Dezember und war zunächst erfreut, dass man damit bei der Onleihe Hörbücher ausleihen kann. Sonst liefen die ja nur auf einem PC mit dem Mediaplayer über den ich nicht verfüge. Meine Freude wurde ziemlich schnell getrübt da ich bisher kein einziges Hörbuch wegen dieser Streamingfehler am Stück hören konnte. Einige konnte ich gar nicht fertig hören weil die Leihfrist abgelaufen war als das Streaming wieder mal funktionierte. Auf diese Weise ist doch die Onleihe-App sinnlos. X(


    Ich verstehe nicht, warum man die Hörbücher nicht auf einem Apple Computer herunterladen kann, sondern nur auf PCs. Für mich jedenfalls wären dann die Probleme mit dem lästigen fehlerhaften Streaming erledigt.