Beiträge von jzach

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe halt geglaubt, dass ich mit dem Knopf "Jetzt lesen" unter "Ihr Benutzerkonto -> Ausgeliehen" noch was anfangen könnte. Mir war nicht klar, dass das nur beim ersten Mal sinnvoll ist. Dass man diese Seite nicht mehr braucht, sondern auf den allgemeinen Knopf rechts oben drücken muss, finde ich nicht sehr intuitiv. Aber egal, vielleicht hilft diese Diskussion ja auch anderen, die sich auch in der Website von onleihe verirren.

    Vielen Dank. So funktioniert es. Mein Fehler war wohl, dass ich den Reader über den Weg von meiner Bibliothek und dann über onleihe.de aufgerufen habe. Dann gab es bei meinen Medien den Button "Lesen" nicht. Mit dem direkten Aufruf von reader.onleihe.de klappt es. In der Online-Hilfe finde ich diese Information allerdings nicht.

    Ich habe jetzt mit der Onleihe erst angefangen und verstehe das Prinzip nicht. Wenn ich ein ausgeliehenes Buch lesen will ("Jetzt lesen") wird jedesmal ewig das Medium heruntergeladen. Nach einem Neustart des Browsers (Firefox) wieder das gleiche Spiel, obwohl die Daten im Cache offenbar noch vorhanden sind.

    Soll das so sein, oder was läuft da falsch?