Beiträge von VVTHI

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Für die Anschaffungen sind die Verbünde selber verantwortlich. Frag am besten mal bei deiner Bibliothek nach, was der Grund dafür ist.

    Stimmt und war mir bewusst. Ich bin über die hauptstädtische Bibliothek hier gelandet, weil mir ein zuständiges Forum irgendwie logisch erschien. Logisch aber dann auch, dass ich in dem Punkt irrte.

    Hallo,


    das Userforum habe ich erst jetzt gefunden, ein Versäumnis ...


    Indessen, auch beim Stöbern habe ich keinen Hinweis gefunden auf die Frage, die mich nun schon ein paar Wochen bewegt:

    Warum gibt's (scheinbar) keine Neuzugänge bei den eBooks mehr?

    Auf der Voebb-Hauptseite habe ich bis Dezember letzten Jahres regelmäßig Neuzugänge unter


    Onleihe. eBook-Angebot


    und dort unter Startseite/eBook/eBook Angebot mit dem Auswahlpunkt "Im Bestand seit..."


    leider nicht genau vorhersehbar, aber doch regelmäßig neu eingegangene eBooks gefunden, die zwar meist auch gleich verliehen waren, die man aber dann wenigstens auf seine eigene Merkliste setzen konnte.


    Indessen: Seit dem 28.12.2023 guckt mich nun ohne Wechsel eine Loriot-Biografie an - und 2024 hat es scheinbar noch gar keine Neuaufnahmen gegeben.

    Habe ich da etwas verpasst? Mache ich etwas falsch? Gibt es auch bei Voebb jetzt einen unverkennbaren Fachkräftemangel?


    Sollte es schon längst einen Thread zu diesem Thema geben, bitte ich, mir das nachzusehen. Als Neuling habe ich ihn dann offenkundig schlicht übersehen.

    Ansonsten wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar, ab wann so ungefähr es sich lohnen könnte, mal wieder nach neu eingetroffenen und erfassten eBooks zu gucken.