Beiträge von DreanaB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die Neuinstallation der Onleihe nach Anleitung inkl. einer Neuinstallation des PocketBook Readers hat nicht geholfen.

    Aber der Work around über die Website funktioniert. Nach dem Download öffnen und schon ist es im Reader verfügbar. Der Rest lässt sich erfahrungsemäß aussitzen ;)

    Danke für den Tipp!

    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem auf dem Smartphone: bis zum PocketReader komme ich gar nicht in der Onleihe App bzw. die Verbindung wird nicht hergestellt. Wenn ich Bücher bei den Hamburger Bücherhallen ausleihe, erscheinen sie sauber unter "Meine Medien", aber wenn ich sie dann extern öffnen möchte, steht da nur endlos "Lädt" und die Eieruhr dreht sich, aber das Fenster mit dem Ladebalken erscheint nicht. Ich komme da auch nicht wieder raus, ohne die ganze App abzuschießen. Intern laden geht.

    Ich habe neu gestartet, alle Daten inkl. Cache gelöscht, die ganze Onleihe App neu installiert, verschiedene Bücher probiert, aber es bleibt unverändert: das Laden endet nie und da es nicht endet, bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

    Ob es nun an der Onleihe liegt oder die Verbindung zum Reader nicht hergestellt werden kann, ist schwer zu sagen, aber dass keinerlei Fehlermeldung kommt und die App sich aufhängt, liegt auf jeden Fall an der Onleihe.


    Android 13 TP1A auf Xiaomi Red Note 12 pro 5G

    PocketBookReader 5.50.572.357.release

    Onleihe

    App-Version: 5.11.0

    Reader-Version: 3.2.0

    SDK-Version: 20220715