Beiträge von Gerd-Uwe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, sehe ich genauso. Naja, mal sehen-vielleicht bringt mich das ja weiter wenn ich die neueste Onleihe-Version auf das Gerät lade. Mit USNBB-Kabel müsste das ja gehen. Ich weiß nur noch nicht, wohin. Immerhin: Die Lesbarkeit ist ja schon mal deutlich besser geworden. Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung!

    Ah, das ist interessant. Hier ist tatsächlich 5.5 drauf. Irgendwo im Internet meine ich auch gesehen zu haben, wo man die Datei herunterladen kann. Aber wie die dann aufs Gerät kommen soll, weiß ich nicht. Und der Hersteller (bzw. der Vertreiber) aus Polen, sagt ich solle mich an ONLEIHE wenden.

    Ich habe es jetzt geschafft die Onleihe zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun scheint alles zu funktionieren. Aber insgesamt ist es eine unangenehme Bedienung, das Gerät erscheint mir sehr langsam und das nervt alles. Wird wohl früher oder später im Müll landen, wo so etwas hingehört.

    Nein. Ich komme da nur auf die Einstellungen für Helligkeit und Farbe. Ich habe auch jetzt ein neues Problem: Nachdem ich das erste Buch zu Ende gelesen habe, wollte ich es zurückgeben. Das ging über den Reader auch nicht-musste ich vom PC aus machen. Ist alles irgendwie merkwürdig und undurchschaubar.

    Hallo, vielleicht ist hier jemand, der mir einen Tipp geben kann?

    Ich besitze seit wenigen Tagen einen neuen Ebook-Reader, den ich mir wegen der Onleihe neu angeschafft habe. Vorher hatte ich einen älteren Kindle, mit dem ich immer zufrieden war, aber der bekanntlich nicht für ONLEIHE nutzbar ist.

    Nun habe ich mir über die ONLEIHE ein Buch ausgeliehen. Ich empfinde aber die Lesbarkeit des Textes ziemlich mäßig. Die Schrift wird (meiner Meinung nach) nicht schwarz auf weiß, sondern eher dunkelgrau auf Hellgrau dargestellt. Es lassen sich weder die Schriftart noch die Schriftgröße verändern, eine Skalierbarkeit ist nicht möglich. Die Helligkeit und Farbtemperatur habe ich aber einstellen können. Wenn ich PDFs herunterlade (also ohne Onleihe), ist die Textwiedergabe ok und auch Schriftgröße etc. ist einstellbar.


    Bei meinem Kindle habe ich solche Probleme nie gehabt.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lesbarkeit des Textes zu verbessern oder liegt es an dem Gerät?