Extern öffnen kann man ein ausgeliehenes Buch, wenn man auf Titelinformation geht und dann auf AdobeDownload. So lese ich dann mit der App PocketBook
Beiträge von LeserinIlona
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Ja, der interne Reader bereitet mir auch kein Lesevergnügen mehr. Die Suche- Funktion vermisse ich auch Was aber richtig stört ist, dass die Schriftgröße sich bei jeden neuen Kapitel zurückstellt, und das Einstellen der Schriftgröße auch nicht komfortabel ist.
Desweiteren "entladen" sich meine Medien immer mal wieder, was ärgerlich ist, wenn ich ohne Internet lesen oder hören möchte.
Ich bevorzuge aktuell wieder gedruckte Bücher.
-
-
Hallo Volker,
gib doch die Titel, die du beendet hast, oder nicht mehr brauchst, zurück. Das würde die EMail Flut deutlich verringern und andere Leser würden sich vielleicht fteuen.
VG Ilona
-
Meine Medien verschwinden aktuell mehrmals pro Tag. Ich muss immer wieder neu laden. Hat noch jemand diese Probleme?
-
Ich habe mein Problem erkannt: Ich habe die Anzahl der zulässigen Votmerker schon erreicht. Bei der Onleihe3 kommt in diesen Fall der Vormerker-Button erst gar nicht. Bei der alten war der Button anklickbar und dann kam die Meldung, dass es nicht mehr möglich ist.
-
Auch bei mir sind sämtliche Medien, die nicht sofort verfügbar sind, nicht vorzumerken. Gestern wa es noch mögluch. Ist wohl noch ein Umstellfehler auf die Onleihe3
-
Habe ich nicht ausprobiert. Ich denke aber, dass es genauso geht.
-
Bei mir fand die Umstellung letzte Woche statt. Die ausgeliehenen Bücher blieben in der PocketbookApp erhalten, in der Onleihe2 und waren auch in der Onleihe3 vorhanden. Die alte Onleihe kann aber nur bei ausgeschaltenen mobilen Daten und ausgeschalteten WLAN benutzt werden.
-
-
Es ging bei mir um die 2.0. Heute Abend ist es wieder O.K. Gestern und bis zum Spätnachmittag ging in der App fast nichts. Meistens kam dann nach einiger Zeit die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, trotz stabiler WLAN-, also auch mobiler Internetverbindung.
-
Ja, das ist bei mir genauso. Gestern gab es dazu eine Meldung, dass daran gearbeitet wird. Die Meldung ist heute weg, das Problem besteht aber noch. Es funktioniert aber, wenn man ohne App direkt auf die Internetseite zugreift.
-
Ich muss zugeben, ich habe die Anleitung auch nicht genau gelesen und meinen Vornamen verwendet. Aber welche Probleme werden gesehen, wenn die Klarnamen verwendet werden?
-

Nochmals Danke für den tollen Tipp. Wie oft wollte ich schon spontan unterwegs lesen, um Wartezeiten zu überbrücken und habe dann meine Buchstelle nicht gefunden. Dank deiner tollen Beschreibung hat es auch auf anhieb funktioniert. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das mit dieser App möglich ist.
-
Super, vielen Dank. Das macht das ganze doch deutlich komfortabler.
-
Hallo imautohuttraeger,
Synchronisierung der Lesezeichen zwischen Tablet und Handy).
meine Anfrage hier gehört zwar nicht zu dem Thema, bezieht sich aber auf deine Aussage. Ich lese auch über die PocketbookApp im Wechsel zwischen meinem Samsunghandy und Samsungtablet, beide sind mit meinem Googleaccount verknüpft. Aber wenn ich das Gerät wechsel, muss ich immer meine aktuelle Lesestelle suchen. Wie funktioniert denn die Synchronisierumg des Lesezeichens?
LG Ilona
-
Hallo Savanna,
ich lese gerade auf meinen Samsung Handy über die PocketbookApp, funktioniert bei mir einwandfrei.
-
Ich hatte diese Frage auch schon einmal gestellt, im Thema : Der Menupunkt "Extern öffnen" fehlt
Spitzefeder hatte darauf eine hilfreiche Antwort gegeben.
-
Wie gesagt, das ist nur der Fall, wenn nur 1 Exemplar des Buches vorhanden ist. Ich kann es jetzt auch nicht nachstellen, weil ich alle meine Reservierungen belegt habe und die nicht aufgeben möchte.
-
Ja, genau so mache ich es auch, über die App am Handy oder Tablet. Wenn von diesem Buch nur 1 Exemplar existiert umd ich es erst storniere, wenn es mir zugeteilt wurde, kann ich es nach dem Stornieren einige Tage nicht mehr ausleihen und auch nicht erneut reservieren. Dieses Provlem ist mir schon öfters aufgefallen.