Beiträge von metallissimus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vermutlich hatte ich den Link mal angeklickt und voreilig wieder geschlossen, weil der Titel (tolino => "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen...") augenscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun hat. Oder weil dort was von USB steht. Der Frust hat mir wahrscheinlich etwas die Sinne vernebelt ;)

    Danke für den Tipp mit der ascm-Datei – das war mir nicht bewusst und werde ich ausprobieren!

    Dass mir die Vorschläge aus der Onleihe-Hilfe nichts gebracht haben, hatte ich ja schon im Eröffnungspost geschrieben. Ich vermute auch, dass dort mit "Übertragung" der Weg über USB gemeint ist, den ich nicht nicht zum Laufen gebracht habe.

    Gut zu wissen. Aber das scheint ja auch zu zeigen, dass ADE das Problem ist. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass dieses Problem anscheinend seit Jahren besteht. Und ausgesprochen ärgerlich, meinen Reader wahrscheinlich nicht mehr für die Onleihe nutzen zu können, nur weil eine Software ihren Job nicht richtig macht.

    Danke für den Tipp! Leider ist der Tolino-Browser anscheinend so veraltet, dass er die GMX-Seite nicht laden kann, ich kann es also nicht ausprobieren.

    Ja, ich nutze überall dieselbe Adobe ID. Was mich so irritiert: Die Meldung besagt ja, dass Ausleihedaten fehlen. Aber zumindest die Leihfrist wird mir am Tolino korrekt angezeigt.

    Hallo,


    ich besitze einen alten Tolino Shine (1). Leider wird ja für diesen Reader die Onleihe im Gerätebrowser nicht mehr unterstützt. Er wird auch von keinem der Computer im Haushalt über USB als Gerät erkannt. Einzige Lösung, um weiter Bücher aus der Onleihe darauf lesen zu können, scheint also die Micro-SD-Karte zu sein.


    Ich habe also die Bücher am Rechner in der Onleihe (im Browser) runtergeladen, mit ADE geöffnet und anschließend die .epub-Dateien auf die Karte kopiert. Der Tolino erkennt die Bücher auch automatisch, allerdings kommt beim Öffnen immer die o.g. Fehlermeldung.


    Die Lösungsansätze von den Hilfeseiten der Onleihe und Tolino (AdobeID ab- und wieder anmelden, ältere Bücher ausleihen) waren leider nicht erfolgreich. Gibt es noch etwas anderes, das ich ausprobieren kann?