Beiträge von anna_abwesend

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, auf Werkseinstellungen, allerdings über Licht-Taste und An-Taste zusammen, da der tolino nach dem Update-Fehler dort hängen bleibt. Dort heißt es "wipe" und "system reset", ich habe beides mehrfach probiert.


    Der tolino ist schon von 2019 :( Er wird nicht als Laufwerk erkannt, lädt aber, diverse Kabel durchprobiert.

    Ihr tolino benötigt ein Software-Update" mit Fehlermeldung "Download unterbrochen". Dort komme ich nicht weiter.

    Das Update kann ich leider nicht machen, da bei mir jedesmal (in drei verschiedenen WLANs getestet + einmal über iPhone Hotspot) immer die o.g. Fehlermeldung kommt - und der tolino nicht vom Rechner erkannt wird.

    Danke für den Link, auch nach dem Reset komme ich nicht weiter mit eBook Downloads bzw. dem Update

    Hallo zusammen,

    ich erhalte beim Laden von eBooks aus der Onleihe den Fehler:

    "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."


    Gehe ich im Tolino auf "Jetzt einrichten" erhalte ich unter Konten einen LCP/Care-Eintrag, der Fehler besteht aber weiter (auch mit danach erst ausgeliehenen Büchern). Nach dem Löschen des Eintrags und neuem "Jetzt einrichten" lande ich irgendwann bei dem Fenster "Ihr tolino benötigt ein Software-Update" mit Fehlermeldung "Download unterbrochen". Dort komme ich nicht weiter.

    Habe den Tolino schon mehrfach über wipe / system reset zurückgesetzt und neu eingerichtet, jedes Mal das selbe Problem. Am Rechner (einmal Windows, zweimal Mac) wird der tolino gar nicht erst angezeigt.

    Hat noch jemand einen Tipp?