Beiträge von lachsehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich danke euch sehr fürs Mitdenken!


    Nachdem ich nun den tolino über den Recoverymodus zurücksetzen wollte, ist folgendes passiert:


    Ich habe den Tolino ausgeschaltet und neu gestartet und....jetzt kommts (ich konnte es kaum glauben)....er zeigte mir die Startseite an und meinte, er hat jetzt das neueste Update aufgeladen...


    Nicht, dass ich diesen Neustart nicht schon mindestens 10x versucht hätte... 🙄


    Ich weiß nicht, was jetzt anders lief als die neun Male vorher 🤷... das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sich- warum auch immer- der tolino wieder ins internet gewählt hat und sich dann das aufgespielte Software Update entfalten konnte.


    Das Problem ist, dass der tolino, obwohl er im WLAN-Modus ist, sobald er sich im Ruhemodus befindet, offline geht. Und - jedenfalls bei mir- immer wieder neu mit der fritzbox verbunden werden muss.


    Und das konnte ich nicht, weil der Bildschirm festgefahren war.


    Mhmmm, versteht jemand, was ich meine?


    Jedenfalls funktioniert er wieder und ich bin sehr happy.


    Vielen Dank nochmal an euch!!!!

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Auf meinen Shine 4 HD wollte ich ein Software Update spielen.


    Auf der Seite "Ihr tolino benötigt ein Software Update" auf "Jetzt fortsetzen " , öffnet sich ein Fenster, dass der tolino nicht mit dem Internet verbunden ist.


    Problem: ich komme immer wieder auf die Seite vom ersten Foto. Es hilft kein Ausschalten, es hilft kein Neustart. Nix.


    Habe versucht, das Update vom PC auf den Tolino zu laden, auch dann nur das Fenster - siehe Anhang.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich tun kann?


    Viele Grüße

    Liebe alle,


    Ich habe den Epos 3, die aktuellste Software und gerade versucht, auf dem Gerät eBooks von einer Bibliothek runterladen. Das funktioniert auch, aber wenn ich das eBook öffnen möchte, kommt oben genannter Hinweis. Unter "Meine Konten" habe ich nur


    Adobe DRM (auf dem ich angemeldet bin)

    Web-Browser


    Kein LCP-CARE.


    Was kann ich tun? (Habe sonst die eBooks immer über

    das Notebook auf den Reader geladen.)


    (möchte auf keinen Fall den Tolino neu starten müssen, weil ich im Urlaub bin und Angst habe, dann völlig ohne lesematerial auf dem Trockenen zu sitzen...


    Liebe Grüße