Beiträge von akimowitsch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo und frohe Ostern!


    Als Besitzer eines Nexus 10 habe ich mal wieder Probleme mit der Onleihe. Ich habe via Onleihe-App ein Buch (pdf) erfolgreich ausgeliehen, es taucht jetzt in der Liste der ausgeliehenen Medien auf. Den Bluefire Reader habe ich ebenfalls auf dem Tablet installiert.


    Wenn ich das Buch jetzt allerdings aus der Onleihe-App heraus öffnen möchte, passiert nichts. In der Medienliste des Bluefire Reader taucht das Buch auch nicht auf.


    Was mache ich falsch? Kann man die Onleihe-App irgendwie mit dem Reader verknüpfen?


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Grüße
    akimowitsch

    Hallo,


    ich entdecke gerade die Möglichkeiten der Onleihe. Als Besitzer eines Laptops und eines Nexus 10 möchte ich eBooks auf beiden Geräten nutzen. Leider sitze ich gerade in einer (Verstehens)sackgasse. Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    * Zuerst habe ich ein eBook von voebb24.de über meinen Laptop ausgeliehen, ohne eine Adobe ID einzurichten. Auf dem Nexus 10 konnte ich das rüberkopierte eBook dann natürlich nicht lesen.
    * Nun habe ich die Onleihe-App für Android sowie den Bluefire Reader auf dem Nexus 10 installiert. Anschließend habe ich dafür eine Adobe ID eingerichtet.
    * Meine Frage:

    Wie bekomme ich unter diesen Voraussetzungen auf Laptop und Nexus 10 eine identische Adobe ID hin?

    (Problem: Selbst wenn ich die Adobe ID vom Nexus 10 entferne, kann ich sie anschließend nicht auf dem Laptop verwenden. Eine zweite Adobe ID einzurichten macht ja wahrscheinlich auch keinen Sinn.)


    Beste Grüße
    akimowitsch