Beiträge von Kayher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen, bin hier neu in der Runde, habe allerdings genau das Problem, was hier im Chat ausreichend diskutiert wurde.


    Gibt es dazu zwischenzeitlich eigentlich eine Lösung ?


    Mir geht es genau wie sascha1810.....

    Ich finde es schon ätzend, dass es quasi kein tolino-update gibt, ohne dass anschliessend etwas im Argen liegt. Unter dieser Voraussetzung ist es eine Unverschämtheit, dass man nach einiger Zeit gezwungen wird, das update vorzunehmen, da man den Tolino sonst nicht mehr nutzen kann. Das ist mir schon mehrfach passiert, deshalb hatte ich hier im Forum auch vor wenigen Tagen nachgefragt, ob es vllt "Beschwerden" über das update 16.0.0 gibt und siehe da....es gibt sie, also warte ich solange, wie es möglich ist, ab. Vom Tolino support ist da leider auch keine grosse Hilfe zu erwarten. Ich hatte mich da auch mal gemeldet aber bis ich eine Antwort bekam hatte sich das Problem durch ein erneutes update bereits erledigt. Mich schaudert es immer schon, wenn ich lese "ein neues update steht bereit". Ich weiss auch nicht so recht, welcher Art die Verbesserungen (?) sein sollen, wenn es heisst "umfangreiche Verbesserungen des Tolino-Leseerlebnisses" und "viele Verbesserungen in Stabilität und Performance". Was man sich unter Letzterem vorzustellen hat, hat sich mir noch nie erschlossen.

    Es sollte einfach dem Leser überlassen bleiben, ob er updaten möchte oder nicht.

    Es kommt der Update-Hinweis und ich fange an zu zittern, was mich wohl dieses Mal erwartet. Schade, dass die Tolino-Welt sich so unzuverlässig darstellt. Jeder andere wäre wahrscheinlich vom Markt verschwunden, bei dieser Update-Qualität.


    Aktuell habe ich auf meinem Shine 2HD 16.0.0 als BETA-Version.

    Wann ist eigentlich die richtige Version zu erwarten? ISt da überhabt etwas in Planung?


    Leider habe ich bislang noch nicht verstanden, wo eigentlich das PRoblem liegt. Ist es ein Thema der Onleihe und den neuen Formaten oder ausschließlich bei Tolino zu suchen?


    Danke für Eure Antworten Vorab und VG