Beiträge von isabel diterich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Also mit dem Handy hotspot geht es tatsählich nicht, ich habe es auch per VPN von der Schweiz (wo meine Bibliothek ist) ausprobiert, aber das hat auch nichts gebracht.

    Sicherheitseinstellungen vom Router... hm hab mir mal die Einstellungen vom Asus Router angeschaut aber nichts gefunden... ich muss sagen, das ist auch nicht meine Welt.

    Und schliesslich zu Deinem Tip "Vielleicht sind es auch Probleme mit DRM-Downloads..." was bedeutet das für mich?

    die Onleihe Hilfe von Bibliothek ist auch am Ende Ihrer Optionen...

    Danke für den Hinweis, ich werde es mit meinem Hotspot vom Smartphone probieren, das ist eine gute Idee. Aber nur zur Klarstellung ich versuche das Laden aus meinem privaten Wlan in Singapore, es it weder ein Gast-, noch ein offenes WLAN. Dieses private WLAN kann ich problemlos für meine Arbeit mit meiner Firma in Europa verwenden inklusive Videokonferenzen

    Hier in SIngapore genau das gleiche Problem : man kann ausleihen, es fängt an zu laden aber bricht nach einem Viertel oder ein bisschen mehr ab. Ich versuche das Bücherlesen vergeblich auf dem Tolino Shine 4 und Tolino Shine 2 HD, auf beiden ist die letzte Softwareversion 16.0 installiert.

    Das Problem ist übrigens genau das gleiche auf dem 2 Jahre alten iPad mit aktualisierter Software.

    Das private WLAN in dem ich das Bücherladen versuche, verwende ich erfolgreich für Videokonferenzen und habe hierbei in keinster Weise Einschränkungen jeglicher Art bei der Verwendung des Internets.. .

    Ich bin seit Wochen im Austausch mit meiner Bibliothek und der Bibliothekshilfe aber das Problem scheint nicht lösbar.

    Ich sehe in diese Forum da sind mehrere Personen, weltweit, die genau das gleiche beschreiben. Wie kann es denn sein, dass man den Fehler nicht findet?

    Ich habe nochmal einen ganzen Tag lang versucht die Onleihe auf Tolino und/oder IPad zu verwenden, aber vergeblich:


    Ich habe mein erwachsenen Konto und das meines Sohnes ausprobiert,


    ich habe verschiedene Bücher und Magazine ausprobiert,


    ich habe die Software auf Tolino und iPad gelöscht und neu installiert (Die Geräte sind nur 1 bzw 2 Jahre alt) .


    Ich habe unter Tolino Leseerlebnis mit der Einstellung "Aktivieren für Bücher mit LCP-Verschlüsselung“ herumgespielt (an / aus)


    Den „DRM / CODE»- zum Autorisieren habe ich bereits in Europa eingegeben. Seitdem ich hier feststecke wurde ich nicht mehr danach gefragt.


    Die Adobe DRM Autorisierung ist korrekt und mit meinem Konto bei Adobe verknüpft


    Der Speedtest von unserem Privaten WLAN besagt: 248 Mbps Download, 175 Mbps upload. Es ist ein privates WLAN aus dem ich täglich mit Europa arbeite und erfolgreich an Videokonferenzen teilnehme


    Zur Info: Wir haben ein Spiegel-Abo: das Lesen des Magazins auf dem iPad klappt wunderbar.


    • Die Bücher werden zu 40% (auf dem iPad) oder sogar zu 80% (auf dem Tolino) geladen, aber dann bricht der Ladevorgang ab.
    • Auf dem Tolino kommt die Fehlermeldung „Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an deinen Kundenservice“
    • Ein Mal von 30 Versuchen hatte ich folgende Fehlermeldung „Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese website aufgetreten. Read error: ssl=w0x8dd7d980: I/O error during system call, Ich bin sooo verzweifelt.

    Hat niemand mehr eine Idee, wie ich die Bücher vollständig laden könnte und dann auch lesen?


    Ich bin seit November in Singapore und schaffe es auch nicht auf Computer, iPhone oder iPad Bücher runterzuladen.. .bin wirklich verzweifelt. Mein Jahres-Abo ist völlig für die Katz. Ich kann keine Reiseführer, Romane oder Zeitschriften lesen, was eigentlich der Plan war. Ich leihe die Bücher aus, das klappt, aber wenn ich sie runterladen oder lesen möchte passiert nichts, bzw, es scheint ein Download zu starten, aber er wird nicht zu Ende geführt. Ich bin in einem privaten WLAN Netzwerk. Hat einer einen Tip was das Problem sein könnte? Danke für Eure Hilfe.