Hallo EmmaHerwegh.
Wenn ich auf das
grüne
Synchronisationszeichen klicke, erscheint die Meldung:
Verbindung
Sie sind mit (null) verbunden und Ihre Ausleihen sind synchronisiert.
Ich hab echt keine Ahnung, was da läuft...
Kann das jemand mit einem iPhone auch mal testen? Das wäre sehr lieb!
Alles anzeigen
Darauf bezieht sich genau die o.g. Meldung:
"Bitte nocheinmal folgendes im Detail explizit und ausdrücklich prüfen:
=> Option "Mein Konto" - ist ein Haken bei der Bibliothek gesetzt?
=> Wenn man die Bibliothek antippt, erscheint im Hinweis
explizit die korrekte Benutzernummer
?
=> Option "Meine Ausleihen" - ist das Symbol oben links grün?
=> Wenn man das Symbol antippt, erscheint im Hinweis
explizit die korrekte Bibliothek
?
Sofern die Texte in den Hinweisen nicht korrekt sind, bitte folgendes versuchen:
1a Bitte abmelden und erneut anmelden.
1b Sofern 1a nicht erfolgreich => Bibliothek aus der Liste (Stift-Funktion) löschen und mit erneut hinzufügen ("Plus"-Symbol)
2. In "Meine Ausleihen" wechseln und auf das Synchronisieren-Symbol oben links tippen.
3. In "Mein Konto" wechseln und erneut Bibliothek antippen.
Angaben explizit korrekt?"
Hintergrund:
Es kann passieren, dass sich die aktuelle iOS-App nach der Installation, beim Start oder dem Wechsel des Kontos u.a. beim Verbinden mit dem Netzwerk während der Anmeldung "verschluckt".
In diesem Fall müssen die obigen Angaben explizit geprüft werden, ein mehrfacher Wechsel - oder Ab- und Anmelden - zwischen den o.g. Ansichten "meine Ausleihen" und "Mein Konto" mag notwendig sein.
Freundliche Grüße
divibib-Support