Beiträge von Administrator

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    es liegt nicht am eBook, das habe ich eben probeweise ausgeliehen, heruntergeladen (sowohl am PC als auch via Synchronisierung auf dem Tolino Vision) und geöffnet, sowei darin geblättert. Ohne Probleme.


    Es erschein auch keine Meldung, die darauf hindeutet, dass es ggf. ein ePub3 (das sieht man nicht ohne weiteres mit einem eBook-Reader) ist, womit manche eReader ab und an Schwierigkeiten haben.


    @ Minuszeichen
    es gibt sicher bei der Ansicht der Tastatur eine Möglichkeit zwischen den verschiedenen Zeichen umzuschalten (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - das ist an jedem Gerät etwas anders "sortiert")


    @ Gerät
    Die Überschrift sagt "Pocket Book 603", erwähnt wird später "Pocket Book Inkpad 840"
    Welches ist es nun? Werden beide genutzt?
    Wurde bereits versucht, sich an den Support von Pocketbook zu wenden?


    Freundliche Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Euer divibib-Support

    Hallo zusammen,


    mich hat vor allem das keine Icon an der Datei URLlink.acsm stutzig gemacht. Sofern der Computer weiß, wie er diese öffnen soll, bekommt dieses ein spezifisches Icon und i.d.R. das von dem Programm mit dem es geöffnet wird oder werden kann.


    "Normalerweise" machen diese Programme das selbsttätig, aber Computer wissen auch nicht alles und wenn es da ein Missverständnis oder ein Update gibt - zumal man wie in diesem Fall "zigmal" neu installiert hat - dann kann der Computer schonmal durcheinander kommen.
    Der Browser dürfte mMn nicht zuständig sein, diese Datei zuzuordnen, es sei denn ein PlugIn meint es (zu) gut und schießt quer.


    Immerhin klappt es jetzt über einen bestimmten Weg und damit kann man mal arbeiten.


    Heißen Dank euch allen für die Unterstützung!


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support


    PS
    den Thread lege ich mir einmal "zur Seite" ... eine Menge schöner Fragen und Antworten drin.

    Hallo zusammen,


    => Einfache Suche
    durchsucht nur die Meta-Felder „Titel“, „Autor“, „Alternativer Name“, „ISBN“, „Verlag“ und „Schlagworte“.


    => Erweiterten Suche
    Hier werden die Metafelder „Titel“, „Autor“, „Alternativer Name“, „ISBN“, „Verlag“ und „Schlagworte“ sowie die Abstract-Felder „Inhalt“, „Autoreninfo“, „Presseinfo“, „Rezensionen“, „Zusatzinfos“ durchsucht.


    => Volltextsuche
    ist deaktiviert.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Hallo,


    Nachtrag
    => üblicherweise ist die Heimatbibliothek der erste Ansprechpartner, kam von dibiost inzwischen etwas zurück?
    => weil ich es eben bemerke: "5 Monate" ist eine lange Zeit. Daher nochmals die Frage bzgl. der (Firmenware)Update.


    Der Titel wäre dann natürlich noch interessant - habe ich es überlesen? - allerdings vermute ich ebenfalls, dass es am Gerät liegt.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support


    PS per EDIT
    hat sich überschnitten, Titel bitte nicht vergessen. Danke ;)

    Guten Morgen zusammen,


    ist beim Pocketbook eingestellt, dass es automatische (Firmenware)Updates gibt? Falls ja, wann war das letzte Update?


    @ Deautorisieren
    Das ist ein normaler Vorgang, den man durchaus versuchen kann. Welche ADE-Version, bitte?


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

    Guten Morgen zusammen,


    ohne auf die Details einzugehen, planen wir, die Rubriken und Bereiche neu zu ordnen. Insbesondere, da dies mit der Umstellung auf das neue DRM ohnehin sinnvoll ist.


    Den "kaputten Link" habe ich bereits entfernt, da dieser ohnehin nicht mehr gültig war.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Hallo Zusammen,


    hier gebe ich Ingo recht. Bitte meldet dies eurer Bibliothek unter Angabe des verwendeten Geräts, Leseapp, betroffenem Titel und der Version euers mobilen Betriebssystems.
    Eure Bibliothek meldet dies dann per Ticket an uns weiter.


    Leule: Mit der neuen Onleihe-App wird die Lizenz bei einer Rückgabe zwar an die Onleihe zurückgegeben, jedoch ist die Datei, die du heruntergeladen hast, weiterhin auf deinem Gerät gespeichert und wird daher unter deinen Medien aufgeführt. Du kannst sie im Anschluss dann selbst löschen. Lokal abgespeicherte Dateien möchten wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach von unserer App auf dem Gerät löschen lassen, dies kann der Nutzer wenn er es möchte dann selbst tun.
    Die Datei ist natürlich nicht mehr nutzbar. Wir kennen einige Nutzer, die zuvor entliehene Dateien auf jeden Fall behalten wollen, damit sie wissen, was sie schonmal gelesen haben.


    Grüße
    divibib-support

    Hallo J.D.,


    Login-Daten werden

    nicht

    bei der divibib verwaltet. Hier kann Dir wie von Annanymous erwähnt in erster Linie

    ausschließlich

    Deine Bibliothek weiterhelfen.
    Gab es dort eine Umstellung an der Schnittstelle? Sind die Daten korrekt im System hinterlegt?
    Gut möglich, dass alles korrekt eingegeben wurde, alles korrekt hinterlegt ist, aber die Schnittstelle den falschen Status an die divibib übermittelt. Dann müsste erst das Softwarehaus ran.


    Es

    muss

    also erst

    vorab

    einiges "Unterholz" bei der Bibliothek geklärt werden, bevor die divibib aktiv werden kann. Sofern das der Fall ist, sendet die Bibliothek dann die entsprechend erfassten Angaben an uns.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support


    PS
    Danke ;)

    Hallo zusammen,


    wir informieren selbstverständlich über die üblichen Wege, sobald der Ablauf auch bei uns intern feststeht und die entsprechenden Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Aktuell kann ich noch nichts dazu sagen, was nicht u.U. noch mehr verwirren würde.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Hallo zusammen,


    um das "abzurunden". Den unerwarteten Fehler können wir aktuell nicht nachstellen, aber die Cover werden im Onleihe-Konto nicht angezeigt, was aber der Fall sein sollte.
    Wir sind dran.


    Danke und freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Hallo zusammen,


    es war eigentlich explizit an "Onleser" gerichtet. Überlicherweise geht bitte der Weg direkt über die Heimatbibliothek.
    Hier im :userforum findet kein Endnutzer-Support statt, bitte dran denken!


    Danke und freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Guten Morgen zusammen,


    leider hatte ich das heute schon wieder mal, als ich eine vorgemerkte Zeitung ausleihen wollte - woran liegt das? oder anders gefragt: wann kommt diese Meldung?


    Immens wichtig zu wissen ist die jeweilige Zeitung und die entsprechende Ausgabe - und der Vollständigkeit halber ebenfalls die fragliche Bibliothek.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

    Hallo zusammen,


    ja, wir lesen fast immer mit.
    Ich kann nur wiederholen, dass dieser Ablauf nicht allein von der divibib beeinflusst wird. Download und Streaming sind bezüglich der Lizenzen zwei völlig verschiedene Wege, daher ist eine Verknüpfung nicht möglich, so verständlich und nachvollziehbar dieser Wunsch auch sein mag.


    Der grundlegende Unterschied zu gekauften eAudios ist und bleibt der

    zeitlich befristete

    DRM-Schutz, wie er von den Verlagen in der aktuellen Form gefordert wird.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support