Beiträge von yoona

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Heute Nacht bekam ich noch die Benachrichtigung, dass ein vorgemerktes Buch nun ausleihbar sei, beim Einloggen am PC ist es bei den vorgemerkten Büchern aufgeführt, jedoch mit dem Onleihe-Logo, statt dem Cover. Darunter der Text 'Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.', der auch jetzt Stunden später noch erscheint. Das Buch selber ist bei der ebook-Suche nicht mehr auffindbar. Bei der Android-App erscheint interessanterweise das ebook nicht bei den Vorgemerkten.


    Ich schreib das nur als Info, ihr braucht mir nicht darauf zu antworten. Ich gehe davon aus, dass es (momentan) ausgelistet ist, das ebook gab es erst seit rund 3 Monaten bei der eBib Rems-Murr, denke also nicht, dass die Lizenz schon aufgebraucht ist. Es handelt sich übrigens um Terror von Martin Maurer. Andere ebooks lassen sich ausleihen.

    Es wurde ja schon viel über die mE grafisch gute, aber inhaltlich bescheuerte Umsetzung des Updates geschrieben. Was noch nicht beschrieben wurde, wenigstens nirgends gelesen, ist der Bug, den ich schon öfters die letzten Tage beobachtete, dass wenn ich ein vorgemerktes Buch ausleihe und darauf den freigewordenen Platz durch die Vormerkung eines aus dem Merkzettel vornehme, wird diese Vormerkung zwar bestätigt, jedoch steckt dann stattdessen das zuvor zuletzt ausgeliehene Buch wieder in den Vormerkern und nicht das neu gewählte aus dem Merkzettel. Ich kann das nur bewerkstelligen, wenn ich dies mit der Android App statt der Windowsanwendung mache! Beobachtet habe ich das bei zwei verschiedenen Verbünden.