Beiträge von Phanieste

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    ich habe das beschriebene Problem seit ca. Anfang September und verwende die Reader-App auf einem iPhone SE der ersten Generation mit iOS 15.7. Wie beschrieben sehe ich den Lesefortschritt nicht und kann keine Lesezeichen setzen. Wenn ich den Reader verlasse, merkt er sich nicht, wo im Buch ich gerade bin. Wenn ich Glück habe, lässt sich das Buch anschließend neu laden und ich kann manuell wieder dahin blättern, wo ich zuletzt aufgehört habe. Wenn ich Pech habe, laden sich ausschließlich weiße Seiten, auf denen auch keine Menüleiste eingeblendet werden kann. Dann kann ich die App nur durch force quitting verlassen. Das Neustarten der App oder des Mobiltelefons behebt das Problem nicht. Es hilft auch nicht, das Buch zu löschen und neu zu laden oder die App zu löschen, neu zu laden und dann das Buch erneut zu laden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es vom Buch abhängt, da manche (leider eher wenige der von mir geliehenen) Bücher problemlos lesbar sind, andere sind dagegen überhauptnicht lesbar. Vielleicht kommt es auf den Verlag an?

    Ich würde mich über eine Lösung des Problems wirklich sehr freuen. Wenn nötig und möglich, würde ich auch ein Downgrade der App durchführen, damit ich sie endlich wieder nutzen kann (geht das? Falls ja, wie?). Kann ich sonst irgend etwas tun?