Beiträge von maro17

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    den sauberen Neustart getraue ich mich nicht durchzuführen, ich bedanke mich für die Hinweise, das Herunterladen über den Webbrowser ist sehr mühsam, ich habe nun einen Umweg gefunden, ich verbinde den Tolino mit meinem PC vor dem Hochfahren, dann wird er im Explorer erkannt, verursacht keinen Bluescreen und ich kann die Bücher übertragen.

    Nochmals vielen Dank für eure Beiträge

    lg Maria

    Vielen Dank für deinen Hinweis, auf meinem Gerät ist Windows Defender im Einsatz, ich habe mich auch gefragt, ob ich ADE auf dem Tolino deinstallieren kann, auf dem PC habe ich es bereits deinstalliert, daraufhin gab es bei 7 Versuchen kein Problem mit dem Verbinden, der 8. Versuch verursachte wieder den Bluescreen

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage


    Ich verwende ADE Version 4.5.11. 187303,

    das Gerät funktioniert auf anderen PCs ohne Probleme, ich hatte auch meinen alten Tolino wieder aktiviert, auch das selbe Problem, auch ein neu gekaufter verursachte den Bluescreen-was das Kabel anbelangt, habe ich schon verschiedene verwendet, auch die USB Anschlüsse gewechselt, und viele andere Lösungsvorschläge ausprobiert, den Hinweis auf ADE gab es bis jetzt noch nicht, soll ich dieses deinstallieren?

    Liebe Grüße

    Maria

    Hallo in die Community,


    Ich besitze folgendes Modell von Tolino:



    Tolino Shine 3



    Seriennummer 95095634



    Softwareversion 15.3.2



    Leider passiert es sehr häufig, dass beim Verbinden des Gerätes mit dem PC folgende Fehlermeldung auftritt : Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED , danach folgt Bluescreen und Neustart.


    Am PC ist Windows 10 Pro installiert, am Laptop Windows 10 Home, bei beiden tritt das Problem auf.


    Hat jemand im Forum eventuell auch dieses Problem schon mal gehabt?

    Danke