Beiträge von myvergissmeinicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hi,

    danke für alle Infos. Die Vermutung, dass das "Problem" oft vor dem PC sitzt, also der Nutzer ist, kann ich nachvollziehen, könnt auch ich sein. 8) Aber ja, mein eRader ist mit dem Internet verbunden, ich kann auf meinem eReader in meinem Benutzerkonto die Bücher, noch 12 ausgeliehene Bücher sehen. Gestern habe ich erst zwei Stück neu ausgeliehen. Mein Benutzerkonto beginnt mit mehreren Nullen, die ich auch mit eingegeben habe. Sonst dürft es wahrscheinlich auch Problem mit dem Passwort geben, das dann ja nicht übereinstimmen würde, oder? Ich werde mich nun an meine örtliche Bücherei wenden, die haben vor kurzem neue Ausweise vergeben und einiges digital umgestellt. Vielleicht gab es da ein Problem.

    Ich habe dies nun im Konto meiner Tochter überprüft. Dort funktioniert die Vorgehensweise für die Rückgabe am PC, wie von Dir sehr gut beschrieben, sehr gut! Kann es sein, dass es Probleme mit meinem Konto gibt? Und wenn ja, wie können diese behoben werden? In meiner örtlichen Bücherei werde ich bei Fragen zur Onleihe auf diese onleihe:hilfe verwiesen.

    Hallo Bettina,

    herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich hänge Dir eine Screenshot von meinem Benutzerkonto an, aus dem ersichtlich ist, dass ich keine Titel ausgeliehen hätte. Auf meinem eReader habe ich aber 10 Titel ausgeliehen. Muss ich auf dem PC eine andere Ansicht wählen? Ich hoffe, man kann es erkennen. Vielen Dank

    Hallo,

    vermutlich habe in ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Dass die Rückgabe von eBooks vom tolino im Moment nicht möglich ist, ist mir bekannt.

    Es war nun zu lesen, dass eine Rückgabe per PC oder über das Handy/App möglich sei.

    In der Web-Onleihe und in der App sind die von mir ausgeliehenen eBooks, die ich auf dem eReader ausgeliehen habe, nicht sichtbar. Des Weiteren taucht bei der Ausleihe von Hörbücher in der App der Fehler auf "Streamingfehler", ich kann die Hörbücher aber auch nicht zurückgeben.

    Nun ist mein Leih-Konto voll, ich kann keine neuen eBooks ausleihen, weil ich keine zurückgeben kann, obwohl ich alle gelesen habe und auch Hörbücher sind nicht abrufbar.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Mühen!