Beiträge von Cookie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Huhu,
    jetzt muss ich ja ein wenig grinsen.
    Was ist aus meiner einfachen Frage über Serien entstanden.
    Eine Diskusion über Sinus Gruppen, Statistiken, vieles andere und ich weiß nicht was noch. :D
    Ich habe ja auch brav mitgelesen.
    Aber hat es mich nun erhellt ?(

    Genau.
    Prämierte Bücher. Gut verkauft. Selten gelesen.


    Wobei Flavia sich dagegen eher mittel verkauft, dafür aber öfter gelesen wird :)


    Wobei deine beiden Bücher nicht als ebook zu erhalten sind. Da braucht sich die Onleihe ja gar keine Gedanken machen.
    Ich habe Flavia noch nicht gelesen,
    aber ich kann ja mal mit dem ersten und einzigen Exemplar anfangen und dann entscheiden, ob ich es gut finde :D
    Ich muss mich korrigieren Atemschaukel gibt es als Ebook.

    Ok.
    Das sagt sogar mir was.


    Liegt an deiner Onleihe :D
    In Hessen sind zumindest die ersten drei Bände verfügbar. Die ersten zwei auch als Hörbuch.


    Dennoch greift ja auch hier das obige Argument. Bei 90.000 Neuerscheinungen im Jahr muss auch die Onleihe selektieren und vielleicht haben sie das knappe Budget für andere Titel ausgegeben.
    Und mal ehrlich: Ein Buchpreis sagt ja wenig darüber aus, ob ein Buch gut ist oder viel gelesen wird. "Der Turm" beispielsweise wurde super gekauft, aber jemanden zu finden, der das Buch auch gelesen hat ist schon schwer. Ähnliches vermute ich bei der "Atemschaukel".


    Hallo Mara,
    der Turm und Atemschaukel gehören doch nicht zu der Flavia de Luce Reihe. Oder meintest du das jetzt als allgemeines Beispiel. ?(

    Vorab, ich bin ganz glücklich mit der Onleihe,
    naja das Thema Hörbücher habe ich abgehakt, das war mir nach tagelangen Versuchen zu kompliziert.
    Was mich stört, ich habe in meiner Onleihe nur ein Buch (von 2010) einer vierer Krimiserie gefunden mehr gibt es nicht.
    Wenn man doch mit so etwas anfängt sollte man das doch auch vervollständigen.
    Ich weiß, jetzt kommt bestimmt ein Kommentar, ich soll mich mit meiner Bibliothek in Verbindung setzen und nachfragen.
    Aber eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass man das, einmal angefangen auch selbstständig vervollständigt.
    Oder :) ?

    Das mit dem Reader nicht abschalten kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Z.B. mein Reader schaltet sich nach einiger Zeit von selbst ab, das hat auch seinen Sinn, da sonst die Batterie im nu leer wäre. :S


    Dimitri,
    lieber hätte ich einen Link des Zeitungsartikel geschickt, aber habe leider keinen gefunden.
    Aber so hat es ja dann auch, irgendwie geklappt. ;)

    Die Fördermittel sind für den Verbund bestimmt. Ich denke nicht, dass die anderen Büchereien es ebenfalls bekommen.
    Ein Verbund, eine Zahlung.
    Die Büchereien könnten aber von anderer Seite Fördermittel und Spenden bekommen. Ob es so ist weiß ich jedoch nicht.
    Ja, das kann sein, aber ich habe nur zitiert, was in der Zeitung stand. Mehr weiß ich ja auch nicht.


    So, ich habe die "Zeitung für Hagen" vom Dienstag 30. Oktober eben aus dem Papierkorb gezogen.
    Mein Gedächtnis hat mich nicht betrogen.
    Zitat: "Möglich wird das vituelle Angebot durch Fördermittel des Landes in Höhe von 15.000 Euro."


    Bis Ende des jahres sollen 21 Büchereien in der Onleihe Hellweg Sauerland sein.
    Ich gehe fest davon aus, dass die die anderen Büchereien auch Fördermittel erhalten.


    So, ich hoffe das Geschriebene reicht. Eine Kopie der Zeitung als Nachweis werde ich nicht machen :evil:

    Ersteres kostet nunmal Geld. Letzteres - "eine Menge" muss man wohl differenziert betrachten. Ich bezahle 10,- € für einen Jahresausweis. Davon werden aber mit Sicherheit nicht nur die Online-Titel gepflegt. Ich weiß nun nicht, ob und wieviel der Berliner Senat bezuschusst, aber im Endeffekt ist das ein "Nullsummenspiel". "Eine Menge" ist daher mit Vorsicht zu genießen.


    Ich bin kein Berliner und zahle mehr als 10€.
    Darum geht es ja auch überhaupt nicht, das sind ja lächerliche Beträge.
    Dieses Geld kommt kommt aus ganz anderen Quellen und wird bezuschusst. Da geht es wirklich um ganz andere Summen. Hier um 15.000 €.
    Da müssen wir uns doch wirklich nicht über unseren lächerlichen Mitgliedsbeitrag unterhalten. ;(

    Jaaa,


    mir geht es auch nicht anders.


    Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert, aber das Ergebnis ist immer gleich schlecht.


    Ich bin ja kein PC Speziallist, aber vielleicht sollten die Onleihen mal ihre Server Kapazität erhöhen.


    Das es mehr Traffic am Wochenende gibt, sollte doch klar sein. ;)
    Da kann man doch hoffentlich was ändern. Die Onleihen bekommen ja auch eine Menge Geld dafür.

    So weißt du jetzt aber, dass es nicht am FireFox generell liegt. Sondern an deinem FireFox weil etwas gespeichert wurde oder ein AddOn hinderlich ist.


    Ein Wunder ist geschehen. Ich bin noch mal im Firefox (nicht der portable) in die Onleihe gegangen und es klappt mit der Anmeldung. Habe nichts verändert und warum es nun klappt, weiß ich nicht. ?(

    Hi Cookie,
    darf ich mal dazwischen-fragen: Was meinst Du mit "Password der Bücherei"? Hat Hagen ein für alle Nutzer gleiches Password? Oder vergibt Hagen jedem Nutzer ein festes (nicht änderbares) Password? ?(


    Nein Hagen hat kein Passwort für Nutzer, die vergeben nur die Karte mit der Nutzernummer.
    Das Passwort hatte ich mir vorlanger Zeit selbst gegeben für die Nutzung des WEB-OPAC. (Hoffentlich richtig geschrieben)
    Damit kann ich die Ausleihzeit der Paperback Bücher online verlängern, ohne selbst zur Bücherei fahren zu müssen.
    Diese Passwort muss ich jetzt bei der Onleihe eingeben.

    Bei mir war die erste Anmeldung auch mit Geburtsdatum. In dem Fall ohne Punkte.
    Das wurde aber geändert und irgendwann musste ich die Benutzernummer und als Passwort das von meiner Stadtbücherei Hagen eingeben.