Beiträge von Cookie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Diese suche bleibt mir ein ewiges Rätsel.
    Krimi Thriller ergab 39
    Romane und Erzählungen 0
    Dann finde ich es merkwürdig, dass man in der Leiste epub oder ebook auswählen kann.
    epub ist ein Format und ebook? das können andere Formate sein. Ich finde es komisch, es gibt doch in der onleihe für Bücher(ebook) nur das epub Format, oder?

    Heute habe ich bei meiner Stadtbücherei angerufen,
    und es wurde mir geholfen.
    Die Bücher sind nicht im Medienkorb, wie es in der Mail angekündigt wird, sondern unter mein Konto und dort kann ich es ausleihen. Fand der nette Mensch auch etwas verwirrend.Aber nun weiß ich für die Zukunft Bescheid 8)


    Sorry, ich bin ein bißchen durcheinander. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Unklarheiten halten mein ohnehin kleines Hirn besetzt :) Hast Du jetzt das Buch oder hast Du es nicht? Will heißen: Ist das jetzt ein neuer Fall mit einem weiteren Buch?


    Mein Hirn ist auch mini,
    Das war das zweite bestellte Buch von heute, dass ich jetzt nicht im Medienkorb habe, also der neue Fall.
    Das erste hatte ich ja nach mehreren Stunden und Versuchen erhalten :rolleyes:

    Ich hatte gestern, als ich mich bei der Bücherei Software anmeldete das Gefühl, dass es nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich es noch einige Male wieder bei der Onleihe versucht.
    Hurra, beim fünften Mal hat es geklappt. Das Buch ist hier :thumbup:

    zu früh gefreut,
    heute eine Mail bekommen für das nächste Buch. Xmal versucht. Der Medienkorb ist leer.
    Morgen werde ich das Problem melden.

    Ich hatte gestern, als ich mich bei der Bücherei Software anmeldete das Gefühl, dass es nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich es noch einige Male wieder bei der Onleihe versucht.
    Hurra, beim fünften Mal hat es geklappt. Das Buch ist hier :thumbup:


    Ja meine Benutzerkennung fängt mit vier Nullen an. Das hat die Onleihe aber bisher nie bemängelt und ich habe vorher auch schon Bücher vormerken lassen und es hat funktioniert. Ich habe mich eben im Web Opac angemeldet ohne Nullen, das funktioniert nicht. Ich habe bei der Onleihe, sowie bei der Heimstbibliothek die selbe Kennung. Es ist die Bücherei -Ausweißnummer

    Wenn Du schreibst, dass es nicht zur Ausleihe bereit stand, würde uns auch helfen, wenn Du das besser beschreibst. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Medienkonto unter den vorgemerkten Medien geschaut hast. War der Titel dort gelistet? Wenn ja, mit welchen Button dahinter? "Details" oder "Jetzt ausleihen"? Oder hast Du beim Anklicken von "Jetzt ausleihen" eine Fehlermeldung bekommen? Oder vielleicht auch erst im nächsten Schritt beim "Download"?


    Fragen über Fragen ?(


    P.S.: Es ist auch schon vorgekommen, dass die Anzeige des Medienkontos aus dem Zwischenspreicher des PC abgerufen wurde. STRG + F5 drücken aktualisiert die Anzeige und löscht den Zwischenspeicher ... das hilft so manches mal ;)

    Ich habe ja das gleiche Problem.
    im Medienkorb liegt nichts.STRG+F5 hat auch nicht geholfen und das Buch ist ab 17.12.12 wieder auszuleihen steht in den Infos.
    Man hat mich rausgekickt :thumbdown:

    Hallo,
    ich hatte vor einger Zeit ein Ebook über meine Bücherei bestellt.
    Heute bekam ich die Nachricht, dass das Buch da ist und mich innerhalb von 48 Stunden anmelden muss und das Buch im Medienkorb liegt.
    Nur das Buch ist nicht dort, was kann ich machen und wo finde ich es. ?(

    Dazu musst Du Dich an Deinen Heimatbibliothek wenden. Im System der Onleihe kannst Du das nicht sehen. Höchstens daran, ob Du Zugang bekommst, oder nicht ;)


    Schau doch mal in Dein Benutzerkonto Deiner Heimatbibliothek. Dort sollte/könnte diese Information auch stehen, je nachdem, welches Bibliothekssystem eingesetzt wird.


    Ich habe eben mal nachgesehen,
    Die Ausweisgültigkeit steht im Web-Opac, unter Medienkonto einloggen dort steht als erstes die Ausweisgültigkeit

    Du bist ja bereits angemeldet, also ändert an- und abmelden bei Dir selbst gar nichts. Gemeint war der Knopf "melden" unter einem Beitrag. Damit kannst Du petzen, wenn ein Beitrag nicht den Forumsregeln entspricht.


    @alle: Bitte klickt auf keinen Fall Links in Spam, wenn ihr nicht genau wißt, was ihr da tut! Hinter den Links verstecken sich oft Bösewichter, die euch Trojaner oder sonstwas Fieses installieren, wenn ihr nicht ausreichend gesichert seid.


    Das war mir doch sonnenklar, dass ich diese Adresse nicht verwende. Den Knopf hatte ich schon entdeckt,aber nicht gedrückt.

    OK,
    dann werde ich es das nächste Mal melden.
    Ich hatte noch eins entdeckt, da war dann auch eine www. Adresse angegeben. Habe aber nichts dazu geschrieben.
    Wenn es auf Grund der Datensparsamkeit günstiger ist sich nicht zu registrieren, werde ich das befolgen und mich abmelden.
    Für mich ändert sich dann ja nichts und der Divibib ist geholfen.

    hallo jule,wunderschf6ne bilder, die du mal wieedr gezaubert hast. da mf6chte man gerne noch mal schwanger sein achja und der name lilly/lilli scheint dich ja zu verfolgen *grins*.lg ina


    Was ist denn das?
    Ich persönlich fände es besser, wenn man hier nur als registrierter Nutzer schreiben kann.
    So kann jeder irgendwas schreiben, auch wenn es gar nichts mit der Onleihe zu tun hat. Das ist schade. X(