Beiträge von biblio89

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    zum Thema Mac OST 10.11.3 und dem ADE 4.5.1.
    Habe soeben die neue Version 4.5.1 ausprobiert: bei mir gab es eine Fehlermeldung des "Migrationsassistenten" von ADE.
    Die Ausleihe eines neuen Titels funktionierte wieder nicht ordentlich, sondern nur über den Abbruch des Programms, dafür war beim Neustart der Titel gleich in ADE (im Gegensatz zur Version 2.0.1). Nach kurzem Anlesen des Titels, hatte ich schon zwei Abbildungen des eBooks auf dem Schirm. Die Rückgabe gelang problemlos, doch die Abbildungen bleiben. Auch nach dem Löschen der Titel von meiner Festplatte und dem Löschen der Bildchen in ADE. Nach dem Schließen und erneuten Öffnen, ist der Titel wieder da.
    Spaß geht leider anders.

    Im folgenden ein Vorschlag zum Überbrücken der Probleme der Mac User mit Adobe Digital Editions seit dem neuesten Update:


    Beim Herunterladen bleibt ADE hängen. Programm beenden wie folgt: oben links auf Apfelsymbol klicken – „Sofort beenden...“ auswählen- "ADE" auswählen und „Sofort beenden“ klicken.


    Im „Finder“ unter „Dokumente“ „Digital Editions“ das heruntergeladene ePub auswählen und mit der rechten Maustaste auf „Öffnen mit ...“ ADE klicken, das eBook wird nun in ADE geöffnet und kann gelesen werden.


    Um es auf den eReader zu ziehen muss man noch:
    Im geöffneten ADE links oben auf "Bibliothek" klicken. Es kommt folgende Frage: Dieses Buch ist nicht in der Bibliothek geöffnet, soll es in die Bibliothek kopiert werden? Hier "Ja" auswählen.
    Das eBook befindet sich jetzt in der Bibliothek und kann wie gewohnt auf den eReader übertragen werden.
    Am besten hier erst ADE beenden und dann den eReader anschließen und dann erst ADE wieder öffnen.