Beiträge von Joda

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Lineage OS scheint laut diesem Thread ja zu funktionieren, die App-Version ist aktuell. Daran sollte es also vermutlich nicht liegen.


    For the records:


    I was not able to play audiobooks on my Samsung Galaxy S5 Neo after installing /e/ os (which is a free android distribution like lineage os). After some research I was able to work around the problem by:

    • Boot into recovery mode
    • Mount system partion
    • Open terminal
    • cd into /system/lib
    • rename liboemcrypto.so to liboemcrypto.so.bak effectly disabling the library

    For reference and explanation see:


    xda developers forum

    /e/ os forum 1

    /e/ os forum 2

    Hallo Kakaokau,


    es hat etwas gedauert. In der Tat scheint Widevine nicht installiert zu sein; die Kachel aus dem Hilfe Link oben wird bei mir nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich einiges probiert und gelesen, habe mehrmals die Google apps installiert und sogar das System komplett neu installiert. Leider bisher ohne Erfolg. Mir ist nicht ganz klar, wer bzw. wie das widevine Modul eigentlich auf das Gerät gebracht wird. Kommt das mit dem System oder mit Chrome oder sogar mit der Onleihe app?


    Ich werde mir morgen noch den anderen Thread anschauen, ob es da einen Hinweis gibt.


    Gruß, Joda

    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.


    * Ich nutze ein Samsung Galaxy S5 neo mit Android 10, Lineage OS

    * Die onleihe app Version ist ist 5.7.5.

    * Das Hörbuch, das ich zum Testen nutze ist "Die Erben der Animox, Die Beute des Fuchses"

    * Ja das Hörbuch ist mit "optimized" markiert

    * Energiesparmodus ist deaktiviert

    * "Hintergrunddaten" oder auch "Hintergrundaktivtäten" hab ich nicht genau verstanden, was man hier einstellen soll.


    Zunächst hatte ich DRM im Verdacht aber das Lesen von eBooks geht.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem: Auf meinem Telefone habe ich die Onleihe App erstmals installiert. Ich kann damit Medien ausleihen. Bücher kann ich lesen, aber wenn ich ein Hörbuch spielen will, wird der player geöffnet, die Wartespirale gezeigt und dann passert nichts mehr.


    Ich habe

    * Stunden gewartet

    * App noch obigen link neu installiert

    * ein weiteres Buch probiert


    Es geht nicht.