Beiträge von AmazonKidsProblem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, für meine Kinder nutzen ein Amazon Fire Kids 8 - Tablet (Vers. 10). Wir haben z.Z. kein Kids+ - Abonnement (mehr). Auf diesem Tablet ist die Kindersicherung eingerichtet sowie die Amazon Kids-App. Damit lassen sich die Nutzungsmöglichkeiten des Tablets einschränken. Für die Kinder habe ich jeweils ein eigenes Profil angelegt. Da der Älteste über einen eigenen Benutzerausweis in unserer Stadtbibliothek verfügt, habe ich die Onleihe-App auf dem Erwachsenen-Profil installiert und mit ihm geteilt. Die App erscheint nun auch auf dem Kinder-Profil und kann dort auch gestartet werden. Nach der Ausleihe des ersten Hörspiels erscheint jedoch die Fehlermeldung "Error while initializing the SDK" und das ausgeliehene Hörspiel kann nicht abgespielt werden. Wie kann man dieses Problem beheben? Ob es Probleme bei der Anzeige von Ebooks gibt, habe ich noch nicht getestet. Ich beürchte es allerdings. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems!