Beiträge von roteRosekarin.h

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Ihr,


    @ALL

    besten Dank für Eure Hilfe


    @Kakaokau
    Volltreffer!!! Dein Tipp war die Rettung.

    Habe ein "I" als "I" (großes I) anstatt als "l" (kleines l) gelesen und abgetippt.

    Jetzt bin ich wunschlos happy.


    Frohe Weihnachten @ALL und einen guten Rutsch, wenn es dann soweit ist.


    Herzliche Grüße

    Hallo Bettina,


    lieben Dank für Deine Hilfe.


    Ja, bis vor einiger Zeit hat das Ausleihen und Lesen mit meinem PB HD 3 via Onleihe problemlos funktioniert.

    Doch eben seither klappt das oben beschriebene Prozedere nicht mehr.


    Ich denke schon, dass ich den gezeigten Code korrekt abgetippt habe.

    Habe es auch schon einige Male versucht.


    Der Versuch durch Deaktivieren meiner AdobeID und anschliessendem Reaktivieren mit Neueingabe meines Passworts war auch erfolglos.


    Als ich bei Onleihe nachgefragt habe, wurde mir empfohlen, irgendwelche LCR-Dateien oder so ähnlich vom Gerät zu löschen.

    Aber sowas mache ich nicht, wenn ich nicht exakt weiß, was diese Aktion bewirkt.


    Hast Du vielleicht sonst noch eine Idee, wie ich aus dieser Endlosschleife rauskomme und die Bücher wieder lesen kann?


    Mein PC-Fachmann kennt sich leider mit Onleihe und deren DRM-Rechtemanagement nicht aus.


    EDIT: Übrigens, mit meinem älteren PB klappt das Ausleihen vom EBooks über die Onleihe problemlos.


    Herzliche Grüsse

    Hallo Ihr Profis,


    ich habe vermutlich seit einem Update meines PB HD 3 das Problem, dass die Onleihe den 4-stelligen Code nicht annehmen will.

    Bislang hat es problemlos funktioniert.


    Ich gehe nach dieser Anleitung vor:

    https://hilfe.onleihe.de/categ…ihemitneuemDRMCODEEingabe

    Dabei komme ich im Thema "Erste Ausleihe mit neuem DRM / CODE-Eingabe" bis zu dem letzten Punkt:


    Bei falscher Eingabe des CODE erscheint die folgende Meldung:


    [Blockierte Grafik: https://hilfe.onleihe.de/download/attachments/16942135/Pocketbook_Onleihe_CODE_falsch.jpg?version=1&modificationDate=1639048922333&api=v2]

    In diesem Fall einfach noch einmal auf das Cover des eMediums auf dem Startbildschirm Ihres PocketBooks tippen, um das Fenster mit der CODE-Eingabe erneut aufzurufen.


    Diese Meldung erscheint bei jedem Versuch, ein Buch auszuleihen und obwohl ich sicher den vierstelligen Code korrekt eingebe.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, die Bücher wieder lesen zu können.


    Beste Grüsse