Beiträge von Bruder Remigius

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten 😀


    Der Kobo (Glo HD) beherrscht zwar WLAN, verweigert aber "herstellerbedingt" jegliche Verbindung mit der Onleihe.


    Mit dem Pocketbook hat es geklappt 👍.

    Ich konnte die Bücher direkt per WLAN aus der Onleihe runterladen.

    Lediglich an die Trägheit und das "Gezappel" von dem E-ink-Bildschirm werde ich mich wohl nicht gewöhnen (wollen).

    Da ich von Haus sehr viel Zeit am Computer verbringe, ging die ADE-Variante deutlich schneller. Aber sei's drum...


    Den Kobo werde ich wohl erst mal in Urlaub schicken und darauf hoffen, dass sich die Programmierer/innen bei Adobe für das nächste Update um eine kompatible Lösung bemühen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Grüße und frohe Feiertage

    Remigio

    Ihr eReader ist nicht autorisiert, dieses Buch zu öffnen...


    Und das von einem auf den anderen Tag, ohne jeglicher Veränderungen an Hard- oder Software.

    Der Download aus der Onleihe auf PC oder Laptop gehen noch. Die Bücher lassen sich darauf auch lesen (ADE). Auf dem Handy übrigens auch.

    Übertragung per USB auf eReader geht (Kobo und PocketBook), aber auf keinem der beiden lassen sich neuerdings die Bücher öffnen :(.

    Adobe-ID von allen Geräten und dem Medium stimmen überein, FW-Updates der Reader durchgeführt, ADE ist auch aktuell.

    Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und habe schon ewig dieselbe Vorgehensweise. Mein Ideenpool ist aktuell erschöpft, daher Frage an Euch, wie ich meine Bücher auf den Readern wieder geöffnet kriege.


    Danke und Grüße

    Remigio