Beiträge von uhuaha

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    vielen Dank für den Tipp mit den .acsm Dateien!


    Ich habe jetzt mal die .ascm Dateien nach Downloads kopiert und von dort mit dem PocketBook geöffnet → Die ebook-Datei wird daraufhin heruntergeladen und kann gelesen werden :)


    Das ist sehr umständlich aber es funktioniert. Heißt das nun, dass der Fehler bei der Onleihe App liegt und nicht bei den Reader-Apps?

    Die Onleihe-App habe ich aus dem Google Playstore.

    Der interne Reader funktioniert grundsätzlich, gefällt mir aber nicht, da er immer unfreiwillig das untere Menü einblendet.

    Die Adobe ID habe ich erfolgreich im PocketBook Reader authorisiert.

    Ich versuche mal die alte Version von AldiKo so bringt.

    Auf diesem Gerät hat es bisher noch nicht funktioniert. Das Gerät ist ein Fire HDX 8.9 (Apollo) mit Android 7.1.2

    Als Reader-App habe ich installiert: PocketBook Reader. Nach der zusätzlichen Installation von Aldiko Classic hat sich nichts am Verhalten geändert. Nach der Deakivierung von PocketBook Reader hat sich auch nichts am Verhalten geändert.

    Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler in der Onleihe-App liegt

    Ich versuche eine ausgeliehene Zeitung / Magazin in einer externen App zu öffnen.

    Dies funktioniert nicht, die Onleihe App meldet: "Extern öffnen: Fehler beim Öffnen des Titels"


    Das geschieht bei jeder Zeitung / Magazin welches ich ausgeliehen habe


    Im Logging der Anwendung (logcat) ist folgendes zu lesen: